Fr. 30.50

Herz auf Eis - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? "Herz auf Eis" wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

About the author

Isabelle Autissier, 1956 in Paris geboren und dort aufgewachsen, lebt heute in La Rochelle. Mit sechs Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Segeln; 1991 machte sie Furore als erste Frau, die allein im Rahmen einer Regatta die Welt umsegelte. Seit den Neunzigerjahren widmet sie sich dem Schreiben. »Herz auf Eis« war für den Prix Goncourt nominiert und wurde in zahlreiche Länder verkauft.

Summary

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? »Herz auf Eis« wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

Additional text

"…ein ungemein spannender Roman, der seine Leser an moralische Abgründe führt."

Brigitte Wir

Report

"...ein ungemein spannender Roman, der seine Leser an moralische Abgründe führt."
Brigitte Wir

Product details

Authors Isabelle Autissier
Assisted by Kirsten Gleinig (Translation)
Publisher mareverlag
 
Original title Soudain, seuls
Languages German
Product format Hardback
Released 07.03.2017
 
EAN 9783866482562
ISBN 978-3-86648-256-2
No. of pages 224
Dimensions 136 mm x 209 mm x 23 mm
Weight 352 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Liebe, Psychologie, Moral, Segeln, Insel, Abenteuer, Europa, Paris, Frankreich, Verzweiflung, Existenz, Einsamkeit, Antarktis, Kap Hoorn, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Überleben, Schuld, weltumsegelung, Sabbatjahr, Louise, Nominiert für den Prix Goncourt 2015, Ludovic

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.