Fr. 24.00

Schnee - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Yukos Leidenschaft gilt der Poesie, vor allem den Haikus, und dem Schnee. Der Schnee ist für ihn das vollkommen Schöne - ein Gedicht, eine Kalligraphie, ein Gemälde. Einen Winter lang steigt er jeden Tag auf einen Berg und schreibt Haikus. Als er sein 77. Gedicht vollendet hat, steht plötzlich ein Abgesandter des kaiserlichen Hofes vor der Tür. Er prophezeit ihm eine glänzende Karriere als Hofdichter, wenn er unter den Lehreraugen des berühmten Meisters Soseki seine Kunst vervollkommnet.
Also macht Yuko sich auf den Weg und erlernt nicht nur höchste Dichtkunst, sondern erkennt auch die Traurigkeit, die seinen Lehrer umgibt - er erfährt die Geschichte einer wunderschönen Frau, die Soseki einst liebte. Sie war Seiltänzerin und ihr Name war Schnee.

About the author

Maxence Fermine wurde 1968 in Albertville geboren und verbrachte seine Kindheit in Grenoble. Sein Debütroman 'Schnee', der in einem sehr kleinen Verlag publiziert wurde, machte in Frankreich auf Anhieb Furore. Der bis dahin unbekannte Autor wurde unter großem Medieninteresse zu der literarischen Entdeckung des Jahres 1999. Er erhielt glänzende Besprechungen und wurde von dem französischen Literaturpapst Bernard Pivot hoch gelobt. Nach Aufenthalten in Paris und Afrika lebt Maxence Fermine heute mit seiner Familie in Savoyen. Mittlerweile sind seine Bücher in mehrere Sprachen übersetzt.

Summary

Yukos Leidenschaft gilt der Poesie, vor allem den Haikus, und dem Schnee. Der Schnee ist für ihn das vollkommen Schöne – ein Gedicht, eine Kalligraphie, ein Gemälde. Einen Winter lang steigt er jeden Tag auf einen Berg und schreibt Haikus. Als er sein 77. Gedicht vollendet hat, steht plötzlich ein Abgesandter des kaiserlichen Hofes vor der Tür. Er prophezeit ihm eine glänzende Karriere als Hofdichter, wenn er unter den Lehreraugen des berühmten Meisters Soseki seine Kunst vervollkommnet.
Also macht Yuko sich auf den Weg und erlernt nicht nur höchste Dichtkunst, sondern erkennt auch die Traurigkeit, die seinen Lehrer umgibt – er erfährt die Geschichte einer wunderschönen Frau, die Soseki einst liebte. Sie war Seiltänzerin und ihr Name war Schnee.

Foreword


Schnee fallen hören


Meine Geliebte im Eis


Ihr Tanz auf dem Seil

Additional text

»Hören Sie den Schneeflocken beim Fallen zu, erleben Sie die Liebe, die Yuko ergreift. Eine solche Liebe kann ewig sein.«

Report

»Maxence Fermine entführt den Leser in eine Welt der Märchen und der Poesie.« literaturkritik.de

Product details

Authors Maxence Fermine, Maxence Fermine
Assisted by Monika Schlitzer (Translation)
Publisher Unionsverlag
 
Original title Neige (1999)
Languages German
Product format Hardback
Released 21.07.2016
 
EAN 9783293005099
ISBN 978-3-293-00509-9
No. of pages 112
Dimensions 135 mm x 195 mm x 12 mm
Weight 185 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Weihnachten, Liebe, Deutsche Literatur, Winter, Schönheit, Japan, Kalligraphie, Poesie, Jahreszeiten: Winter, Haiku

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.