Fr. 26.90

Unter Tage - Resnicks letzter Fall. Kriminalroman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

England, 1984: Der Bergarbeiterstreik spaltet das ganze Land. Die Gewerkschaft und die Thatcher-Regierung stehen sich unversöhnlich gegenüber, und in Bledwell Vale verläuft der Riss mitten durch die Familie Hardwick. Vater Barry lässt sich als Streikbrecher beschimpfen, doch er braucht das Geld, um dieFamilie durchzubringen. Mutter Jenny ist Aktivistin im Streikkomitee - bis sie kurz vor Weihnachten spurlos verschwindet. Dreißig Jahre später wird im Dorf eine einbetonierte Leiche gefunden. CharlieResnick ist zwar schon im Ruhestand, wird aber der Ermittlerin Catherine Njoroge als Berater zur Seite gestellt; schließlich war er damals mit dem Auftrag vor Ort, die Streikszene auszuspionieren. Alles verdammt lang her, aber jetzt muss die Wahrheit auf den Tisch: Ausgrenzung, Hass, Korruption, Liebe in Zeiten bitterster Not. Undes gibt noch zwei weitere Cold Cases aus jener Zeit ...

About the author

John Harvey, 1938 in London geboren, hat rund 100 Bücher (Krimis, Western, Jugendromane, Lyrik, u. a.) unter diversen Pseudonymen veröffentlicht und überdies als Drehbuchautor für Hörfunk und Fernsehen gearbeitet. Darüber hinaus ist er Verleger, vorwiegend von Lyrik, und begeisterter Jazzer. 2007 wurde John Harvey von der britischen Crime Writers' Association mit dem "Diamond Dagger" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit seiner Krimi-Serie um Detective Inspector Charlie Resnick wurde John Harvey zu einem der "Masters of British crime fiction".

Report

»John Harvey zu lesen ist, wie wenn man es sich hinterm Steuer eines erstklassigen Oldtimers bequem macht ... Krimikunst vom Feinsten.«

George P. Pelecanos

»Harveys ungeschminkte, unaufgeregte Geschichten um den Kriminaler Charlie Resnick aus Nottingham gehören zu den besten
englischen Kriminalromanen der letzten Jahre.«

The Sun

»Alles ist genau so, wie es bei einem modernen britischen Kriminalroman sein soll.«

The Times Literary Supplement

Product details

Authors John Harvey
Assisted by Gottfried Röckelein (Editor), Gottfried Röckelein (Translation)
Publisher Ars Vivendi
 
Original title Darkness, Darkness
Languages German
Product format Hardback
Released 30.09.2016
 
EAN 9783869137230
ISBN 978-3-86913-723-0
No. of pages 306
Dimensions 141 mm x 218 mm x 31 mm
Weight 534 g
Series Charlie Resnick
Charlie Resnick
Subject Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.