Fr. 14.50

Verwandtschaft ist ein Knochenjob - Was Fossilien über unsere Herkunft verraten

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine faszinierende Reise zum Stammbaum des Lebens - Fossilien und ihre Geheimnisse
Wussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät?
Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.

About the author

Kai Jäger, Jahrgang1987, hat mit seinem Vortrag über Fossilien die deutschen Science-Slam-Meisterschaften 2014 gewonnen. Er promoviert momentan im Fachbereich Paläontologie an der Universität Bonn über das Kauverhalten früher Säugetiere.

Summary

Eine faszinierende Reise zum Stammbaum des Lebens – Fossilien und ihre GeheimnisseWussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät?Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.

Additional text

eine locker-leicht zu lesende und spannende Lektüre

Report

Wenn er von Praktiken aus dem Paläontologen-Alltag erzählt, dann rockt er den ganzen Saal. Deutschlandradio Wissen

Product details

Authors Kai Jäger
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.03.2017
 
EAN 9783499632150
ISBN 978-3-499-63215-0
No. of pages 304
Dimensions 125 mm x 190 mm x 20 mm
Weight 264 g
Illustrations Zahlr. s/w Abb.
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Natural sciences, medicine, IT, technology > Natural sciences (general)
Non-fiction book > Nature, technology > Natural science

Dinosaurier, Steinzeit, Paläontologie, Säugetiere, Jurassic Park, Ur- und Frühgeschichte, Evolution, Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.