Sold out

Abenteuer am stürmischen See

German · Hardback

Description

Read more

Luca kann es kaum erwarten, mit Papa sein neues Schlauchboot auf dem See auszuprobieren. Weil der Wetterbericht Regen voraussagt, packt Luca heimlich seinen Regenschirm ein. Die Bootstour macht einen Riesenspaß, doch leider werden die beiden von einem Gewitter erwischt und verlieren auch noch ein Paddel. Wie gut, dass Luca den Regenschirm und eine rettende Idee hat!

About the author

Markus Grolik, geboren 1965, hat sich von Anfang seines beruflichen Weges an für die Grafik entschieden.§Zunächst absolvierte er eine Ausbildung als Modegrafiker, daran hängte er ein Studium der Kunsterziehung. Aber erst im Seminar Bild und Buch an der Akademie der Bildenden Künste München fand er sein berufliches zu Hause in der Illustration von Kinderbüchern, war und ist aber auch als Comic- und Cartoon- Zeichner erfolgreich. 1991 war er zum Beispiel einer der Preisträger am Münchner Comicfest.

Summary

Luca kann es kaum erwarten, mit Papa sein neues Schlauchboot auf dem See auszuprobieren. Weil der Wetterbericht Regen voraussagt, packt Luca heimlich seinen Regenschirm ein. Die Bootstour macht einen Riesenspaß, doch leider werden die beiden von einem Gewitter erwischt und verlieren auch noch ein Paddel. Wie gut, dass Luca den Regenschirm und eine rettende Idee hat!

Report

- Große Fibelschrift; - Viele textunterstützende Bilder und Fragen; - Geschichten mit kurzen Kapiteln und spannendem Leserätsel

Product details

Authors Markus Grolik, Marti Lenz, Martin Lenz, Manfred Mai
Assisted by Markus Grolik (Illustration)
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation from age 7
Product format Hardback
Released 01.06.2016
 
EAN 9783473364923
ISBN 978-3-473-36492-3
No. of pages 48
Dimensions 153 mm x 211 mm x 6 mm
Weight 218 g
Illustrations m. zahlr. farb. Illustr.
Series Leserabe, 2. Lesestufe
Leserabe - 2. Lesestufe
Leserabe, 2. Lesestufe
HC - Leserabe - 2. Lesestufe
Subjects Children's and young people's books > First reading age, pre-school age

Familie, Gefahr, Abenteuer, Mut, Sturm, Kinder- und Jugendliteratur, Ausflug, für den Primarbereich, Boot, See, für Männer und/oder Jungen, Papa, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Ab 7 Jahren, Lesen lernen, Antolin, Junge, Ravensburger, Zuhause lernen, zuhause unterrichten, Ravensburger erstes lernen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.