Fr. 121.00

Kopplungsangebote - Eine Studie zum Vertrags- und Lauterkeitsrecht

German · Hardback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Kopplungsangebote, insbesondere Kundenbindungssysteme, werfen zahlreiche lauterkeits- und vertragsrechtliche Fragen auf. Das Buch stellt alle Anforderungen, die an den Inhalt und die Transparenz von Kopplungsangeboten gestellt werden, dar und berücksichtigt auch wettbewerbsrechtliche Nebengesetze (z. B. die PAngV) sowie spezialgesetzliche Kopplungsverbote. Der Autor untersucht, in welchem Fall Kopplungsgeschäfte verbotsgesetz- oder sittenwidrig sind: Ab wann stellen etwa Kopplungsangebote gegenüber Drittverantwortlichen nichtige Korruptionsabreden (
299 StGB) dar? Es liegt damit eine Gesamtdarstellung der Kopplungsangebote im geltenden Vertrags- und Lauterkeitsrecht vor, die den Anspruch stellt, eine Beurteilung der Zulässigkeit spezifischer Angebote so weit wie möglich abstrakt zuzulassen.

List of contents

Inhalt: Darstellung der Zulässigkeitsvoraussetzungen für Kopplungsangebote, insb. Kundenbindungssysteme, im Vertrags- und Lauterkeitsrecht - Untersuchung korruptiver Kopplungsangebote gegenüber Drittverantwortlichen (
299 StGB) - Transparenz- und Preisauszeichnungspflichten bei Kopplungsangeboten.

About the author










Daniel Travers studierte Jura in Würzburg, Lausanne und Berlin, wo er auch das Referendariat absolvierte. Seit Abschluss seines Assessorexamens ist er als Rechtsanwalt für Wirtschaftsstrafrecht, insbesondere Wettbewerbsstrafrecht, in Berlin tätig.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.