Fr. 22.50

Gangsta-Oma - für Mädchen und Jungen ab 10. Deutsche Erstausgabe

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe - igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme. Was für ein Abenteuer! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.
Ein Buch für Jungen und Mädchen ab 10

About the author

David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielt er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain’s Got Talent»

Salah Naoura wurde 1964 in West-Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre lang im Lektorat eines Kinderbuchverlages, seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbuch. Er übersetzte zunächst aus dem Schwedischen, später vorrangig aus dem Englischen. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (1992) und mit dem LUCHS des Jahres (2004) von DIE ZEIT und Radio Bremen. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder.

Tony Ross, geb. 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Summary

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme. Was für ein Abenteuer! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.
Ein Buch für Jungen und Mädchen ab 10

Additional text

Bitter, böse, wahnsinnig, witzig. Ein Buch mit Schlapplachgarantie!

Report

Mister Dahl hat einen würdigen Nachfolger gefunden. The Telegraph

Product details

Authors David Walliams
Assisted by Tony Ross (Illustration), Salah Naoura (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Gangsta Granny
Languages German
Age Recommendation from age 9
Product format Hardback
Released 11.03.2016
 
EAN 9783499217401
ISBN 978-3-499-21740-1
No. of pages 272
Dimensions 149 mm x 221 mm x 26 mm
Weight 473 g
Illustrations Zahlr. s/w Ill.
Series Rororo Allgemein
rororo Rotfuchs
rororo Rotfuchs
Bens Abenteuer
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Kinder- und Jugendliteratur, Oma, David, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und Verlust, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, London, Greater London, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Tower, Ben, Königin, Roald Dahl, schwarze Katze, kohlsuppe, Juwelendieb, Turniertanz, Kronjuwelen, Walliams, Little Britain, Scrabble

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.