Fr. 14.50

Nachruf auf den Mond - Roman. Ausgezeichnet mit dem Costa Book Award 2013

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der preisgekrönte Überraschungserfolg aus Großbritannien endlich im Taschenbuch!

Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf - und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot - und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Denn Matthew leidet an Schizophrenie ...

About the author

Nathan Filer ist ehemaliger Krankenpfleger der Psychiatrischen Klinik in Bristol und heute als Schriftsteller, Dichter und Filmemacher tätig. Zudem unterrichtet er Creative Writing an der Bath Spa University. "Nachruf auf den Mond" ist sein erster Roman, für den er verschiedene Preise gewann: u.a. den renommierten Costa Book Award und den Betty Trask Prize für das beste Debüt. Filer lebt mit seiner Familie in Bristol.
Mehr über den Autor unter http://nathanfiler.co.uk/

Summary

Der preisgekrönte Überraschungserfolg aus Großbritannien endlich im Taschenbuch!

Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Denn Matthew leidet an Schizophrenie …

Additional text

"Traurig und beglückend"

Report

"...der britische Autor, der früher Pfleger war, verbindet im preisgekrönten Debüt tiefe Trauer mit feinsinnigem Humor." Hörzu 20150410

Product details

Authors Nathan Filer
Assisted by Eva Bonné (Translation)
Publisher Droemer/Knaur
 
Original title The Shock of the Fall
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2016
 
EAN 9783426304372
ISBN 978-3-426-30437-2
No. of pages 320
Dimensions 125 mm x 190 mm x 19 mm
Weight 316 g
Illustrations 8 SW-Fotos, 10 SW-Zeichn.
Series Droemer Taschenbuch
Droemer Taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Erwachsenwerden, Psychiatrie, Trauer, Mond, Unfall, Englische Literatur, Schizophrenie, Psychiatrische Klinik, Einsamkeit, Bruder, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Verlust, Bristol, Schuldgefühle, Somerset, Trauerbewältigung, Ameisenfarm, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.