Sold out

Finderlohn - Roman

German · Hardback

Description

Read more

Besessen bis zum Mord

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles - und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

About the author

Stephen King, geb. 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat gilt er als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.

Summary

Besessen bis zum Mord

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Additional text

„Auch ohne Zombie-Haustiere und Aliens ist Gänsehaut bis zum Schluss garantiert.“

Report

"Ein spannender Krimi und obendrein eine kluge Meditation über Autorschaft und Öffentlichkeit, Leben und Literatur!" druckfrisch

Product details

Authors Stephen King
Assisted by Bernhard Kleinschmidt (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title Finders Keepers
Languages German
Product format Hardback
Released 08.09.2015
 
EAN 9783453270091
ISBN 978-3-453-27009-1
No. of pages 544
Dimensions 147 mm x 220 mm x 43 mm
Weight 751 g
Series Bill Hodges
Mr. Mercedes
Bill-Hodges-Serie
The Bill Hodges Trilogy
Bill-Hodges-Serie
Bill Hodges
Mr. Mercedes
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Thriller / Spannung, Belletristik in Übersetzung, Schriftsteller, New York Times Bestseller, amerikanische Gegenwartsliteratur, Suspense, Salinger, Misery, Mr Mercedes, Buchgeschenk des Jahres, John D. MacDonald

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.