Fr. 15.50

Peaks of the Balkans - GPS-Tracks zum Download

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Schroffe Gipfel vor blauem Himmel, ein Schäferdorf auf einer Sommerweide, ein Glas warme Milch zur Stärkung, ein Erinnerungsfoto mit fünf Kindern, drei Gewehren und einem Revolver - so mag ein Tag auf dem Fernwanderweg Peaks of the Balkans aussehen, den die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit im Jahr 2012 eröffnet hat. Die berühmte britische Balkanreisende Edith Durham notierte: "Ein großartiger wilder Ort." Und es stimmt bis heute: Wer auf dem beinahe 200 km langen Weg durch Albanien, Kosovo und Montenegro unterwegs ist, überquert windige Pässe, schwimmt in klaren Bergseen, streift durch gründunkle Wälder und lauscht glucksenden Bächen. In den von bäuerlichem Leben geprägten Dörfern entlang des Weges sind die große Gastfreundschaft und Herzlichkeit spürbar, mit denen die Bergbewohner Fremden begegnen. Wie man hinkommt, wo der Weg verläuft, was es mit dem Kanun auf sich hat und zu welchen Zeiten im Jahr die Bergdörfer verlassen sind, erfährt man in diesem Wanderführer. Mit Tipps zur Anreise, detaillierten Wegbeschreibungen, Exkursen zu Land und Leuten und vielen Fotos, die die Wander- und Abenteuerlust verstärken, beinhaltet das Buch alle Informationen, die man braucht. S'ka problém, wie der Albaner sagen würde - alles kein Problem.

List of contents

Einleitung, Land und Leute, Reise-Infos von A bis Z, Wanderroute in 10 Etappen, Kleiner Sprachführer.

About the author










Ein Gefühl dafür, wie frei und leicht es sich anfühlt, tagelang mit nichts als einem Rucksack auf dem Rücken und ein paar rotbackigen Äpfeln in der Tasche in den Bergen unterwegs zu sein, bekam Jan Dohren zum ersten Mal, als er kurz vor dem Ende der Schulzeit mit Freunden auf dem Traumpfad von München nach Venedig wanderte. Seitdem geht er immer wieder ins Gebirge. Auf seiner ersten ¿Peaks of the Balkans¿-Tour im Sommer 2013 fühlte er sich noch wie ein Wanderpionier, beim zweiten Mal ging das "Mirëdita" schon leicht über die Lippen, und seit dem dritten Mal grüßt man ihn im Imbiss von Plav per Handschlag.

Product details

Authors Jan Dohren
Publisher Stein (Conrad)
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 02.04.2015
 
EAN 9783866864658
ISBN 978-3-86686-465-8
No. of pages 126
Dimensions 116 mm x 165 mm x 7 mm
Weight 140 g
Illustrations 12 Ktn.
Series OutdoorHandbuch
Outdoor-Handbuch
Der Weg ist das Ziel
Outdoor Handbuch 349 - Der Weg ist das Ziel
OutdoorHandbuch
Outdoor-Handbuch
Der Weg ist das Ziel
outdoor
Outdoor Handbuch 349 - Der Weg ist das Ziel
Subjects Travel > Sports and active travel > Europe

Europa, Balkan, Kosovo, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Gebirge, Montenegro, Albanien, Europa: Gebirge, Berge, Ebenen, Küstenstreifen usw., Berg / Gebirge

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.