Fr. 27.90

Archäologische Nachrichten aus Schleswig-Holstein. H.20/2014 - 2014 Heft 20

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Die Archäologischen Nachrichten aus Schleswig-Holstein bilden aktuelle Forschungsprojekte, Diskurse und Theorien in einem informativen Querschnitt ab. Die Zeitschrift ist das Vereinsorgan der AGSH - Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V. und enthält neben Aufsätzen der Vereinsmitglieder auch Essays von Wissenschaftlern und Forschern. Federführend bei der Ausarbeitung und Herausgabe ist das Archäologische Landesamt Schleswig-Holstein unter seinem Leiter, Prof. Dr. Claus von Carnap Bornheim. Die AGSH mit Sitz in Schleswig ist mit über 400 Mitgliedern landesweit der größte Verein mit archäologischer Ausrichtung. Ziel der Gesellschaft ist es, Heimatfreunde und an der schleswig-holsteinischen Landesarchäologie interessierte Bürger zusammenzuführen und das Bewusstsein für die älteste Geschichte, Tradition und Kultur des Landes in der Öffentlichkeit zu beleben und zu vertiefen.

About the author

Die Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V. (AGSH) mit Sitz in Schleswig ist mit über 400 Mitgliedern landesweit der größte Verein mit archäologischer Ausrichtung. Er ist eine Vereinigung archäologisch und kulturgeschichtlich interessierter Bürgerinnen und Bürger, wird ehrenamtlich geleitet und steht auf Antrag jedem Interessierten offen.

Das Ziel der AGSH ist es, Heimatfreunde und an der schleswig-holsteinischen Landesarchäologie interessierte Bürger zusammenzuführen und das Bewusstsein für die älteste Geschichte, Tradition und Kultur des Landes in der Öffentlichkeit zu beleben und zu vertiefen. Der Verein möchte die Erforschung der besonderen Eigenarten der schleswig-holsteinischen Archäologie fördern und Interessenten eine Diskussionsplattform bieten. Unter den Vereinsmitgliedern sind deshalb alle Berufs- und Altersgruppen repräsentiert, darunter auch Studenten und Schüler.

www.agsh.de

Summary

Die Archäologischen Nachrichten aus Schleswig-Holstein bilden aktuelle Forschungsprojekte, Diskurse und Theorien in einem informativen Querschnitt ab. Die Zeitschrift ist das Vereinsorgan der AGSH - Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V. und enthält neben Aufsätzen der Vereinsmitglieder auch Essays von Wissenschaftlern und Forschern.
Federführend bei der Ausarbeitung und Herausgabe ist das Archäologische Landesamt Schleswig-Holstein unter seinem Leiter, Prof. Dr. Claus von Carnap Bornheim. Die AGSH mit Sitz in Schleswig ist mit über 400 Mitgliedern landesweit der größte Verein mit archäologischer Ausrichtung. Ziel der Gesellschaft ist es, Heimatfreunde und an der schleswig-holsteinischen Landesarchäologie interessierte Bürger zusammenzuführen und das Bewusstsein für die älteste Geschichte, Tradition und Kultur des Landes in der Öffentlichkeit zu beleben und zu vertiefen.

Product details

Assisted by Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein (Editor), Archäologisch Gesellschaft Schleswig-Holstein (Editor), Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein (Editor)
Publisher Wachholtz
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.12.2014
 
EAN 9783529014369
ISBN 978-3-529-01436-9
No. of pages 120
Dimensions 208 mm x 7 mm x 300 mm
Weight 563 g
Illustrations zahlr. Abb.
Series Archäologische Nachrichten aus Schleswig-Holstein
Archäologische Nachrichten aus Schleswig-Holstein
Subjects Humanities, art, music > History > Pre and early history

Verein, Zeitschrift, Essays, Aufsätze, Theorien, Carnap Bornheim, Forschungsprojekte, Landesarchäologie, Archäologische Gesellschaft Schlewsig-Holstein e.V., Archäologische Nachrichten, Dirskurse

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.