Fr. 21.50

Cosmicomics - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Auch ich war in einer bestimmten Periode ein Dinosaurier ... und ich bedauere es nicht.« Italo Calvino

Der Held dieses Buches hört auf den unaussprechlichen Namen Qfwfq. Mehr weiß man nicht von ihm. Es ist nicht einmal sicher, dass es sich um einen Menschen handelt. Und was sein Alter betrifft, so ist er ungefähr so alt wie das Universum. Das macht ihn zum idealen Augenzeugen der unbegreiflichsten Veränderungen: Wie kam es zum Urknall? Woran liegt es denn wirklich, dass die Dinosaurier ausstarben? Und wann ging zum ersten Mal die Sonne auf? In der schillernden Erscheinung des Qfwfq verbindet Calvino gewitzt kühne Wissenschaftstheorien mit der Macht uralter Kosmogonien.

About the author

Italo Calvino, geb. 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba, wuchs in San Remo auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Partisan gegen die Deutschen. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.

Summary


»Auch ich war in einer bestimmten Periode ein Dinosaurier … und ich bedauere es nicht.« Italo Calvino


Der Held dieses Buches hört auf den unaussprechlichen Namen Qfwfq. Mehr weiß man nicht von ihm. Es ist nicht einmal sicher, dass es sich um einen Menschen handelt. Und was sein Alter betrifft, so ist er ungefähr so alt wie das Universum. Das macht ihn zum idealen Augenzeugen der unbegreiflichsten Veränderungen: Wie kam es zum Urknall? Woran liegt es denn wirklich, dass die Dinosaurier ausstarben? Und wann ging zum ersten Mal die Sonne auf? In der schillernden Erscheinung des Qfwfq verbindet Calvino gewitzt kühne Wissenschaftstheorien mit der Macht uralter Kosmogonien.

Additional text

Wovon noch keiner zu erzählen wagte, keine Hieroglyphen, keine Bibel, kein Lukrez, kein Borges: Wie es vor Unzeiten im Universum zugegangen sein muss.

Report

Wovon noch keiner zu erzählen wagte, keine Hieroglyphen, keine Bibel, kein Lukrez, kein Borges: Wie es vor Unzeiten im Universum zugegangen sein muss. Volker Breidecker Süddeutsche Zeitung 20150610

Product details

Authors Italo Calvino
Assisted by Burkhart Kroeber (Translation), Dr. Burkhart Kroeber (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Cosmicomiche
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 23.04.2015
 
EAN 9783596905362
ISBN 978-3-596-90536-2
No. of pages 448
Dimensions 125 mm x 191 mm x 24 mm
Weight 333 g
Series Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Subjects Fiction > Narrative literature

Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Magie, Klassik, Urknall, Mond, Fantasie, Science Fiction, Phantasie, Belletristik in Übersetzung, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Erzählungen, Lichtjahre, Lichtgeschwindigkeit, Oulipo

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.