Sold out

Wann gehen die wieder?

German · Hardback

Description

Read more

Wie verändert sich der Alltag, wenn Papa auszieht? Was ist, wenn Mama oder Papa sich neu verlieben? Oder gar nervige Stiefgeschwister auftauchen? Witzig, einfühlsam und ohne Pathos nähert Ute Krause sich dem großen Thema und zeigt, dass neue Familienkonstellationen auch Chancen bieten. So hatten die Räuberkinder sich das nicht vorgestellt. Als sie ihren Papa, der aus der Räuberhöhle ausgezogen ist, besuchen, sind da nicht nur er, sondern auch noch eine Prinzessin und lauter Prinzessinnenkinder. Rasend langweilig sind diese Prinzen und Prinzessinnen, also fassen die Geschwister einen Plan, wie sie die Prinzenbande schnell wieder loswerden ... Ein kunterbuntes Patchworkbuch, originell, frech und voller Zuversicht!

About the author

Ute Krause, geb. 1960, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Product details

Authors Ute Krause
Publisher bloomoon
 
Languages German
Age Recommendation ages 4 to 6
Product format Hardback
Released 02.09.2010
 
EAN 9783827054104
ISBN 978-3-8270-5410-4
No. of pages 32
Dimensions 252 mm x 281 mm x 9 mm
Weight 400 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Subject Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.