Fr. 24.90

Immer wieder Anfang - Texte zum geburtlichen Denken

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Gibt es wirklich nichts Neues unter der Sonne? Oder hat man uns systematisch abgewöhnt, das Überraschende, das sich täglich ereignet, wahrzunehmen? Vielen Menschen gehen die Augen auf, wenn sie ein neugeborenes Kind sehen. Zwar wurden schon Milliarden von Menschen geboren. Aber dieses, genau dieses war noch nie da. Und deshalb wird es wie alle Menschen Dinge in die Welt bringen, die noch nie da waren. Wir sind als Menschen nicht nur sterblich, sondern auch geburtlich. In elf Aufsätzen lotet Ina Praetorius diesen Gedanken in verschiedenen Zusammenhängen aus - intelligent, eigen-willig und immer wieder überraschend.

About the author

Dr. Ina Praetorius studierte Germanistik und Evangelische Theologie. Sie ist freie Autorin und in der Erwachsenenbildung tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Postpatriarchale Ethik, Theologie und Spiritualität.

Summary

Gibt es wirklich nichts Neues unter der Sonne? Oder hat man uns systematisch abgewöhnt, das Überraschende, das sich täglich ereignet, wahrzunehmen? Vielen Menschengehen die Augen auf, wenn sie ein neugeborenes Kind sehen. Zwar wurden schon Milliardenvon Menschen geboren. Aber dieses, genau dieses war noch nie da. Und deshalb wird es wie alle Menschen Dinge in die Welt bringen, die noch nie da waren. Wir sind als Menschen nicht nur sterblich, sondern auch geburtlich. In elf Aufsätzen lotet Ina Praetorius diesen Gedanken in verschiedenen Zusammenhängen aus - intelligent, eigen-willig und immer wieder überraschend.

Product details

Authors Ina Praetorius
Publisher Matthias-Grünewald-Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.09.2011
 
EAN 9783786728856
ISBN 978-3-7867-2885-6
No. of pages 152
Dimensions 140 mm x 221 mm x 12 mm
Weight 230 g
Subjects Humanities, art, music > Religion/theology > Christianity
Non-fiction book > Philosophy, religion > Religion: general, reference works

Christliche Meditationstexte (div.), Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Theologie, Christentum, Geburt, Orientieren, Religion und Glaube, PRÄNATAL, sterblich

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.