Fr. 14.50

Eine kurze Geschichte der Zeit

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Buch, das unsere Weltsicht verändert hat
Woher kommen wir? Warum ist das Universum so, wie es ist? Dieses Buch hat unsere Weltsicht verändert - und zugleich setzte es neue Maßstäbe für die Darstellung komplexer physikalischer Zusammenhänge. Stephen Hawkings «Eine kurze Geschichte der Zeit» hat das Wissen über die Entstehung des Universums, Schwarze Löcher, das Wesen der Zeit und die Suche nach der Weltformel in der Physik und Kosmologie populär gemacht wie kein anderes. Das Credo eines Jahrhundert-Genies.

About the author

Stephen Hawking, geboren 1942 in Oxford, Großbritannien ist Astrophysiker und seit 1979 Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Cambridge, den einst auch Sir Isaac Newton inne hatte. Er lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, wobei seine Forschung vor allem auf dem Gebiet der Physik der Schwarzen Löcher angesiedelt ist. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert und er ist seit 1968 auf einen Rollstuhl angewiesen. Durch einen Luftröhrenschnitt 1985 verlor er die Fähigkeit zu sprechen und ist für die verbale Kommunikation auf die Benutzung eines Sprachcomputers angewiesen. Stephen Hawking veröffentlichte seit den 70er Jahren zahlreiche wissenschaftliche Werke und zählt zu den weltweit renommiertesten Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Astrophysik forschen. Durch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ist er auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt geworden.

Hainer Kober, 1942 geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Seit 1972 übersetzt er aus dem Französischen und Englischen. Unter anderem hat er Werke von Stephen Hawking, Oliver Sacks, Jonathan Littell, Terry Eagleton und Jean Ziegler ins Deutsche übertragen.

Summary

Das Buch, das unsere Weltsicht verändert hatWoher kommen wir? Warum ist das Universum so, wie es ist? Dieses Buch hat unsere Weltsicht verändert – und zugleich setzte es neue Maßstäbe für die Darstellung komplexer physikalischer Zusammenhänge. Stephen Hawkings «Eine kurze Geschichte der Zeit» hat das Wissen über die Entstehung des Universums, Schwarze Löcher, das Wesen der Zeit und die Suche nach der Weltformel in der Physik und Kosmologie populär gemacht wie kein anderes. Das Credo eines Jahrhundert-Genies.

Additional text

Der Physiker Stephen Hawking ist im Begriff, die Formel zu finden, die das Universum erklärt.

Report

Eine rasante Geisterbahnfahrt durch das Labyrinth kosmologischer Denkmodelle. Der Spiegel

Product details

Authors Stephen Hawking, Stephen W. Hawking
Assisted by Ron Miller (Illustration), Carl Sagan (Introduction), Hainer Kober (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title A Brief History of Time: From the Big Bang to Black Holes
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 23.03.2018
 
EAN 9783499626005
ISBN 978-3-499-62600-5
No. of pages 272
Dimensions 126 mm x 192 mm x 18 mm
Weight 240 g
Illustrations Zahlr. s/w Ill.
Series rororo sachbuch
Rororo Allgemein
rororo science
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
rororo sachbuch
rororo science
Subjects Natural sciences, medicine, IT, technology > Physics, astronomy > Astronomy
Non-fiction book > Nature, technology > Astronomy: general, reference works

Kosmos, Relativitätstheorie, Kosmologie, Raum - Zeit, Quantenfeldtheorie, Astrophysik, Schwarze Löcher, Einführung, Universum, Astronomie, Kartographie, Theoretische Physik, Weltformel, Populärwissenschaftliche Werke, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.