Read more
"Mein Name ist, nein, war Claire.
Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde."
Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird - doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.
About the author
Markus Heitz, geb. 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die 'Zwerge' und seinem 'Ulldart-Zyklus' zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits siebenmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007.
Summary
"Mein Name ist, nein, war Claire.
Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde."
Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.
Report
"Eine rasante und packende Geschichte, in der es vor Mystik, Blutvergießen und finsterer Action nur so kracht. Vor allem aber dass hier ermüdende Genre-Klischees, wie die unsäglichen romantischen Beziehungen von Halbwesen und Menschen, oder auch die scheinbare Unverwundbarkeit von kurzzeitig tragenden Charakteren, meistens ausgelassen werden, macht den Roman, trotz allem mystischen Überbau, sehr glaubwürdig und hebt ihn wohltuend vom stupiden Genre-Einerlei ab. Wer also einen literarischen Vollgas-Blockbuster in einem übernatürlichen Gothic-Gewand sucht, bekommt mit 'Exkarnation' eine absolute Breitseite." VIRUS Chronicles 2015, 01.01.2015