Fr. 22.50

Der Riese - Roman. Originalausgabe

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Wenn ich nicht gewachsen wäre, hätte ich mich nicht gesteigert.«
Tilman, ein junger Dachdecker, wächst und wächst. Mit siebzehn Jahren überragt er alle im Städtchen, bald misst er 2,39 Meter und ist der größte Mann Deutschlands. Die Ärzte können seinem Wachstum nicht Einhalt gebieten. Er verliert seine Freundin und seinen Beruf, wird von der Presse zu "Tilman dem Riesen" ausgerufen. Dennoch vermag er auch innerlich an Größe zu gewinnen: Er steigert sich zu einem kultivierten Menschen. Schließlich droht das Wachstum, seine Kräfte zu überfordern...
Berührend und mit feinem Humor erzählt Stefan aus dem Siepen von dem erstaunlichen Lebensweg eines zeitgenössischen Riesen.

About the author

Stefan aus dem Siepen wurde 1964 in Essen geboren, studierte Jura in München und trat in den Diplomatischen Dienst ein. Über Stationen in Bonn, Luxemburg, Shanghai und Moskau führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er seit 2009 im Planungsstab des Auswärtigen Amtes arbeitet. Stefan aus dem Siepen lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Potsdam.

Summary

»Wenn ich nicht gewachsen wäre, hätte ich mich nicht gesteigert.«
Tilman, ein junger Dachdecker, wächst und wächst. Mit siebzehn Jahren überragt er alle im Städtchen, bald misst er 2,39 Meter und ist der größte Mann Deutschlands. Die Ärzte können seinem Wachstum nicht Einhalt gebieten. Er verliert seine Freundin und seinen Beruf, wird von der Presse zu „Tilman dem Riesen“ ausgerufen. Dennoch vermag er auch innerlich an Größe zu gewinnen: Er steigert sich zu einem kultivierten Menschen. Schließlich droht das Wachstum, seine Kräfte zu überfordern...
Berührend und mit feinem Humor erzählt Stefan aus dem Siepen von dem erstaunlichen Lebensweg eines zeitgenössischen Riesen.   

Additional text

Stefan aus dem Siepen liefert, mit sprachlicher
> Reduktion und maximaler Erzählkunst, ein Muss-man-unbedingt
> mal-gelesen-haben-Meisterwerk ab. Volle Fantasie voraus!

Report

Wenige Worte, große Wirkung. Peter Pisa Kurier 20150727

Product details

Authors Stefan aus dem Siepen
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.04.2014
 
EAN 9783423260251
ISBN 978-3-423-26025-1
No. of pages 200
Dimensions 136 mm x 210 mm x 22 mm
Weight 316 g
Series dtv premium
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv premium
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Liebe, Deutsche Literatur, Aussenseiter, Deutschland, Parabel, Lebensgeschichte, Deutsche Gegenwartsliteratur

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.