Read more
Beim Ausflug nach Güstrow gratis Bio-Kuchen und -Kaffee genießen oder beim ADFC kostenlose Radwegkarten abholen: Das Klimasparbuch Rostock und Umgebung enthält attraktive und nachhaltige Angebote in der Hansestadt und darum herum. Das Restaurant Heumond und Kaffeelust?!, der Rostocker Weltladen, der ADFC und BauGut - sie alle und viele mehr verlocken die Klimasparbuch-Leser mit tollen Gutscheinen zu mehr Nachhaltigkeit! Dazu gibt das praktische Büchlein im Sparbuchformat hilfreiche Tipps für einen ökofairen Alltag. Für Eilige wartet eine Übersicht der zehn wirkungsvollsten Klimatipps: Sie kosten nur wenig Zeit, bewirken dafür aber eine Menge für unser Klima - etwa der Wechsel zu einem Ökostromanbieter oder der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel. Auch prominente Unterstützer wie der Sternekoch aus der Yachthafenresidenz, Tillmann Hahn, oder Juri Schlünz, Leiter der F.C. Hansa Nachwuchsakademie, verraten ihre ganz persönlichen Sparpotentiale.
About the author
Der oekom e.V. gibt das Klimasparbuch in Zusammenarbeit mit der Stadt Rostock heraus, um Bürger zu einem "ökofairen" Einkauf zu motivieren. Die Stadt Rostock wurde im Rahmen des von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Projekts "Klimaschutz kommunizieren: Ökofairer Einkauf mit dem Klimasparbuch" als Modellregion ausgewählt.
Summary
Beim Ausflug nach Güstrow gratis Bio-Kuchen und -Kaffee genießen oder beim ADFC kostenlose Radwegkarten abholen: Das Klimasparbuch Rostock und Umgebung enthält attraktive und nachhaltige Angebote in der Hansestadt und darum herum. Das Restaurant Heumond und Kaffeelust?!, der Rostocker Weltladen, der ADFC und BauGut – sie alle und viele mehr verlocken die Klimasparbuch-Leser mit tollen Gutscheinen zu mehr Nachhaltigkeit! Dazu gibt das praktische Büchlein im Sparbuchformat hilfreiche Tipps für einen ökofairen Alltag. Für Eilige wartet eine Übersicht der zehn wirkungsvollsten Klimatipps: Sie kosten nur wenig Zeit, bewirken dafür aber eine Menge für unser Klima – etwa der Wechsel zu einem Ökostromanbieter oder der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel. Auch prominente Unterstützer wie der Sternekoch aus der Yachthafenresidenz, Tillmann Hahn, oder Juri Schlünz, Leiter der F.C. Hansa Nachwuchsakademie, verraten ihre ganz persönlichen Sparpotentiale.