Fr. 24.00

Orkan über Jamaika - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Atemberaubende Abenteuer auf hoher See

Im Mittelpunkt des Romans steht die zehnjährige Emily Bas-Thornton. Sie lebt mit ihrer Familie auf Jamaika, doch als ein Orkan uber die Insel hinwegfegt und das Wohnhaus der Familie davonträgt, beschließen die Eltern, ihre Kinder nach England heimzuschicken.

John, Emily und die "Krumel" werden einem Schiff anvertraut, das jedoch gekapert wird. Die Kinder bleiben durch eine Verknupfung unglucklicher Umstände an Bord des Schiffes mit den uberaus freundlichen Piraten ... und erleben in der Folge zahlreiche Abenteuer, ehe sie an Bord eines Dampfers nach England gelangen.

Richard Hughes erzählt in einem atemberaubenden Abenteuerroman, dass das Beruchtigte keineswegs so gefährlich und das Unschuldige so harmlos ist, wie es den Anschein macht.

About the author

Richard Hughes wurde 1900 in Surrey, England, geboren. Seine frühe Kindheit wurde durch den Tod zweier Geschwister und des Vaters geprägt, die Mutter arbeitete nach dem Tod des Vaters als Journalistin. Nach dem ersten Weltkrieg ging Hughes nach Oxford, wo er zum Star der universitären Literaturszene avancierte. Bereits 1922 publizierte er einen Gedichtband. Eines seiner Theaterstücke wurde im gleichen Jahr im Londoner West End aufgeführt.

Summary

Atemberaubende Abenteuer auf hoher See

Im Mittelpunkt des Romans steht die zehnjährige Emily Bas-Thornton. Sie lebt mit ihrer Familie auf Jamaika, doch als ein Orkan über die Insel hinwegfegt und das Wohnhaus der Familie davonträgt, beschließen die Eltern, ihre Kinder nach England heimzuschicken.

John, Emily und die 'Krümel' werden einem Schiff anvertraut, das jedoch gekapert wird. Die Kinder bleiben durch eine Verknüpfung unglücklicher Umstände an Bord des Schiffes mit den überaus freundlichen Piraten … und erleben in der Folge zahlreiche Abenteuer, ehe sie an Bord eines Dampfers nach England gelangen.

Richard Hughes erzählt in einem atemberaubenden Abenteuerroman, dass das Berüchtigte keineswegs so gefährlich und das Unschuldige so harmlos ist, wie es den Anschein macht.

Product details

Authors Richard Hughes
Assisted by Michael Walter (Editor), Michael Walter (Translation)
Publisher Dörlemann
 
Original title A High Wind in Jamaica
Languages German
Product format Hardback
Released 01.08.2013
 
EAN 9783908777915
ISBN 978-3-908777-91-5
No. of pages 256
Dimensions 129 mm x 192 mm x 25 mm
Weight 336 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Seefahrt, Abenteuer, Englische Literatur, Jamaika, Belletristik, Orkan, In Bedrängnis, Richard Hughes

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.