Fr. 19.50

Heller als ein Stern

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Die Tage auf der Krebsstation kommen Megan wie das Leben auf einem fremden Planeten vor. Abgekapselt von ihrer Familie und ihren Freunden, umgeben von Patienten, die alle deutlich jünger sind als sie. Alle bis auf Jackson - dem sie zunächst mit Ablehnung begegnet. Jackson ist verwirrend "anders". Er kennt keine Regeln und hat, obwohl selbst schwerkrank, immer ein Lächeln auf den Lippen. Im abgeschiedenen Kosmos des Krankenhauses entsteht schon bald ein zartes Band zwischen Megan und Jackson, das jeden Tag stärker wird. Ein Band, dem die Krankheit nichts anhaben kann, das für beide zum Anker wird - und das selbst den Tod überwindet.

About the author

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher

Summary

Die Tage auf der Krebsstation kommen Megan wie das Leben auf einem fremden Planeten vor. Abgekapselt von ihrer Familie und ihren Freunden, umgeben von Patienten, die alle deutlich jünger sind als sie. Alle bis auf Jackson – dem sie zunächst mit Ablehnung begegnet. Jackson ist verwirrend „anders“. Er kennt keine Regeln und hat, obwohl selbst schwerkrank, immer ein Lächeln auf den Lippen. Im abgeschiedenen Kosmos des Krankenhauses entsteht schon bald ein zartes Band zwischen Megan und Jackson, das jeden Tag stärker wird. Ein Band, dem die Krankheit nichts anhaben kann, das für beide zum Anker wird - und das selbst den Tod überwindet.

Product details

Authors Celia Bryce
Assisted by Katja Henkel (Translation), Bettina Obrecht (Translation)
Publisher bloomoon
 
Original title Anthem for Jackson Dawes
Languages German
Age Recommendation from age 14
Product format Hardback
Released 06.07.2013
 
EAN 9783760799407
ISBN 978-3-7607-9940-7
No. of pages 224
Dimensions 153 mm x 214 mm x 26 mm
Weight 468 g
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Tod, Liebe, Krebs, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.