Sold out

Mexiko

German · Hardback

Description

Read more

HORIZONT ... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Zeugnisse jahrtausendealter Kulturen prägen die vielfältige Landschaft Mexikos: Geheimnisvoll erscheinen die Ruinen alter Zeremonial- und Handelszentren, faszinierend klingen allein schon ihre Namen: Teotihuacan, der Ort, an dem Menschen zu Göttern werden oder Xochicalco, das Haus der Blumen. In den Kolonialstädten der Hochebene haben die Spanier ihre Spuren hinterlassen, indianisches Erbe hat sich um den Patzcuaro-See erhalten. Neben Regen- und Nebelwald, majestätischen Vulkanen und endlosen Wüsten findet man Traumstrände an der Karibik und lange Sandbuchten an der Pazifikküste, von der schon Alexander von Humboldt schwärmte: 'Malerischer kann eine Küste nicht sein!'
Über 270 Bilder zeigen alle Facetten Mexikos und fangen die einzigartige Stimmung ein. Sechs Specials berichten über die Pyramiden und ihre Entdeckung, die Religion, Kunsthandwerk, Kulinaria, Fiestas und Emiliano Zapata.
Ausstattung:
Grossformat, Aktuelle Texte und ausführliche Bildlegenden, mit 6 Specials zu Sonderthemen, durchgehend farbig illustriert, mit ausführlicher Landkarte

About the author

Christian Heeb, geb. 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Maria Mill lebt und arbeitet als renommierte literarische Übersetzerin und Autorin in München.

Product details

Authors Christian Heeb, Mari Mill, Maria Mill
Assisted by Luna Ramon Garcia (Photographs)
Publisher Stürtz
 
Languages German
Product format Hardback
Released 31.12.2012
 
EAN 9783800344253
ISBN 978-3-8003-4425-3
No. of pages 156
Weight 1210 g
Illustrations Illustr.
Series Horizont
Stürtz Horizont
Stürtz Horizont
Horizont
Subject Travel > Illustrated books > North and Central America

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.