Sold out

Der Gesang des Waldes - Mein Leben bei den Pygmäen. Vorw. v. Michael Obert

German · Paperback / Softback

Description

Read more

An einem Winterabend in Amsterdam hört der amerikanische Musikforscher Louis Sarno im Radio seltsame Klänge, die ihn tief berühren. Es sind die Gesänge der Ba-Benjelle-Pygmäen. Aus Sehnsucht nach dieser Musik gibt er sein bisheriges Leben auf und reist in den Dschungel Zentralafrikas, zu den Pygmäen. Doch es dauert, bis er Zugang zu deren Welt findet. Allmählich gewinnt er ihr Vertrauen und verliebt sich leidenschaftlich in eine Pygmäenfrau. Aber wie soll er, mittellos und ungeschickt bei der Jagd, ihr Herz gewinnen? Ein faszinierender Einblick in das Leben einer uralten aussterbenden Jäger und Sammlerkultur - und zugleich die Chronik einer radikalen und beeindruckenden Lebenserfahrung.

About the author

Louis Sarno, 1954 in Jersey geboren, ist ein US-amerikanischer Reisender und Musikforscher. Bereits als Junge interessierte er sich für klassische Musik. Nachdem er Mitte der Achtzigerjahre im Radio traditionelle Musik der Pygmäen hörte, machte er sich auf den Weg nach Zentralafrika, um diese Musik selbst zu erforschen. Seit 1985 lebt Sarno bei den Baka-Pygmäen im Regenwald.

Summary

An einem Winterabend in Amsterdam hört der amerikanische Musikforscher Louis Sarno im Radio seltsame Klänge, die ihn tief berühren. Es sind die Gesänge der Ba-Benjelle-Pygmäen. Aus Sehnsucht nach dieser Musik gibt er sein bisheriges Leben auf und reist in den Dschungel Zentralafrikas, zu den Pygmäen. Doch es dauert, bis er Zugang zu deren Welt findet. Allmählich gewinnt er ihr Vertrauen und verliebt sich leidenschaftlich in eine Pygmäenfrau. Aber wie soll er, mittellos und ungeschickt bei der Jagd, ihr Herz gewinnen? Ein faszinierender Einblick in das Leben einer uralten aussterbenden Jäger und Sammlerkultur – und zugleich die Chronik einer radikalen und beeindruckenden Lebenserfahrung.

Product details

Authors Louis Sarno
Assisted by Michael Obert (Foreword), Michael Müller (Translation)
Publisher National Geographic Taschenbuch
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2013
 
EAN 9783492404822
ISBN 978-3-492-40482-2
No. of pages 446
Dimensions 122 mm x 181 mm x 26 mm
Weight 462 g
Illustrations 8 Fototaf.
Series National Geographic-Tb.
National Geographic Taschenbuch
Malik National Geographic Taschenbuch
National Geographic Taschenbuch
National Geographic-Tb.
Subjects Travel > Travelogues, traveller's tales > Africa

Forschung; Berichte, Erinnerungen, Zentralafrika : Berichte, Erinnerungen, Pygmäe, Pygmäen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.