Sold out

Klimt

English · Paperback / Softback

Description

Read more

Informationen zum Autor Der Autor:Gilles Néret (1933-2005) war Kunsthistoriker! Journalist! Schriftsteller und Ausstellungskritiker. Er organisierte mehrere Kunst-Retrospektiven in Japan! gründete das SEIBU Museum und die Galerie Wildenstein in Tokio. Er leitete Kunstzeitschriften wie L'Oil und Connaissance des Arts und erhielt für seine Publikationen 1981 den Prix Elie Faure. Néret war Herausgeber von TASCHENs Monet und Velázquez und Autor von Dalí - The Paintings! Matisse sowie Erotica Universalis. Klappentext Weibliche Sinnlichkeit vom Protagonisten der Wiener SezessionGustav Klimts Kunst ist von der Atmosphäre des Fin de Siècle geprägt. Sie gibt der apokalyptischen Stimmung Ausdruck! die die Gesellschaft der gut bürgerlichen Kreise Wiens beschäftigte! einer Gesellschaft! die sich einem Kult um Ästhetik hingab und das Vergnügen pflegte.In den ekstatischen Freuden! die Klimt (1862-1918) und seine Zeitgenossen in der Schönheit entdeckten oder zu entdecken glaubten! schwang stets eine Todessehnsucht mit. So spielte auch der Tod in Klimts Kunst eine wichtige Rolle. Klimts Ruhm jedoch hatte viel mit der erotischen Ausstrahlung seiner Werke zu tun. So gilt er gerade auch in dieser Hinsicht als einer der bedeutendsten Maler und Zeichner seiner Zeit.Vor allem seine Zeichnungen! deren künstlerische Raffinesse viele bewunderten! sind hauptsächlich erotische Porträts von Frauen. Klimt sah die Welt "in weiblicher Form". Über die Reihe:Jeder Titel in TASCHENs Kleiner Reihe - Kunst enthält: .eine ausführliche chronologische Zusammenfassung von Leben und Werk des Künstlers! die dessen kulturelle und historische Bedeutung würdigt.eine prägnant verfasste Biographie.insgesamt rund 100 Farbabbildungen mit erläuternden Bildunterschriften Zusammenfassung Weibliche Sinnlichkeit vom Protagonisten der Wiener Sezession.

Product details

Authors . Gilles Neret, Gilles Neret, Gilles Néret
Publisher Taschen English
 
Languages English
Product format Paperback / Softback
Released 10.01.2008
 
EAN 9783822859803
ISBN 978-3-8228-5980-3
No. of pages 96
Dimensions 185 mm x 230 mm x 12 mm
Series Small Collection
Basic Art Series
ANCIENS TITRES
Basic art
Basic Art Series
ANCIENS TITRES
Small Collection
Subjects Humanities, art, music > Art

Malerei (Kunst); Bildbände, Monographien, Kunst, Klimt, Gustav, TASCHEN, klimt, Englische Ausgabe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.