Fr. 19.90

World of Lehrkraft – Das Kartenspiel

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen


Herr Schröder ist ein ganz normaler Lehrer im ganz normalen Wahnsinn zwischen Notenvergabe und Pausenklingel. In diesem Spiel muss er als Erster im Kollegium mit dem Stoff für das Schuljahr durchkommen, um Lehrer des Jahres zu werden. Dabei gibt es jedoch die ein oder andere Hürde: Da sind Besserwisser-Streberin Anastasia, der »schwarze Peter« Justin, dessen Dummheit ihn um Stunden zurückwirft, und natürlich die Landesschulbehörde, die mit tollen neuen Ideen seine To-dos potenziert.

Welcher Spieler, alias Herr Schröder, schafft es, seine Handkarten als Erster loszuwerden und sich ein grosses Glas Apfelschorle zu verdienen?


Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht tourt der Wahlkölner alias »Herr Schröder« inzwischen mit seinem Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.