Fr. 55.50

Codix - Dein mechanischer Coding-Roboter (Experimentierkasten)

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

> Programmieren lernen – ganz ohne Smartphone und Computer! Rein mechanisch lernen Kinder von 8 bis 12 Jahren die Grundlagen des Programmierens.
> Aus über 150 Bauteile können Kinder 5 Roboter-Modelle zusammenbauen, die unterschiedliche Funktionen bieten: Zeichnen, Greifen, Basketball werfen, Fussball spielen und Gegenstände transportieren.
> Der KOSMOS Experimentierkasten vermittelt Wissen über Programmierung und Technik und fördert problemlösendes Denken – perfekt für Kinder, die Lust am Bauen und Coden haben.
> Eine Comic-Geschichte lässt Codix lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in Welt des Programmierens.
> Ein motivierender und leichter Einstieg in die Welt der Programmierung mit viel Spass.

Programmieren lernen – ganz ohne Smartphone und Computer! Schritt für Schritt bauen Kinder aus mehr als 150 Teilen ihren Coding-Roboter Codix zusammen und steuern ihn rein mechanisch über das innovative Coding-Wheel. Einfach die kleinen Pins nach bestimmten Mustern ins Wheel stecken und schon verändert Codix seine Funktion.
Insgesamt 5 unterschiedliche Roboter-Modelle können mit dem Bausatz gebaut werden und alle haben ihre Spezial-Funktion: Einmal spielt Codix Fussball, wirft einen Basketball, kann Zeichnen, Greifen oder wird zum Gabelstapler. Einfach immer wieder die Pins umstecken und eine Coding-Missionen nach der anderen entdecken!
Die Anleitung in Form eines Comics mit den Helden Izzy und Tim führt die Kinder in die Welt der Roboter ein, bietet spannende Hintergrundinfos rund ums Programmieren und erklärt, was im Inneren eines Roboters abläuft. Ein motivierender und leichter Einstieg in die Welt der Programmierung mit viel Spass.

Dein mechanischer Coding RoboterRoboter

Produktdetails

Label Kosmos Spiele
 
Kategorie Forschen, Entdecken & Zaubern > Experimentier-Kästen
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 13.05.2020
Altersempfehlung 8 bis 10 Jahre
Abmessung (Verpackung) 29.1 x 8 x 42.2 cm (BxHxT)
Material Kunststoff
Gewicht (Verpackung) 953 g
Themen Elektronik
Experiment : Kindersachbücher
Roboter
Experimentierkasten
Robotik
Experimentieren
Coding
Spiele für Drinnen
Experimente div. (für Kinder, Nonbook)
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.