Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 84.90

Die große Entdeckerbox - Roboterarm selber bauen (Experimentierkasten)

Deutsch · Spielwaren

Erscheint im November 2018

Beschreibung

Mehr lesen

Ob bei Schiffen, Flugzeugen, Lastaufzügen, bei Baggern, Fahrrädern, bei der Feuerwehr oder eben bei Robotern - in unzähligen technischen Geräten kommt heutzutage Hydraulik zum Einsatz. Mit diesem faszinierenden Holzbausatz lässt sich in wenigen Stunden ein funktionsfähiger Hydraulik-Roboterarm bauen. Damit haben Kinder nicht nur Spass am Bauen, sondern lernen nebenbei eine Menge über Robotik, Mechanik, hydraulische Systeme und Maschinenbau. Das beigefügte Handbuch enthält eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und führt spielerisch und informativ in die Geschichte und das breite Einsatzgebiet der Hydraulik ein.
Der Roboterarm
Mit diesem Holzbau-Set konstruieren Kinder ab 10 Jahren innerhalb weniger Stunden einen voll funktionsfähigen Roboterarm. Dabei müssen nur wenige Teile zusammengeklebt werden (der Kleber ist enthalten), überwiegend werden die Teile mit Gummis fixiert oder passgenau eingefügt. Zudem wird aus sechs Spritzen und drei unterschiedlich langen Schläuchen ein Hydrauliksystem in den Roboterarm eingebaut. Das Ergebnis kann sich nicht nur optisch sehen lassen, sondern ist auch voll funktionsfähig: Der Roboterarm kann Gegenstände heben und um beinahe 90 Grad schwenken.

Das Handbuch
Das umfangreiche Handbuch enthält nicht nur eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern führt auch reichbebildert und altersgerecht in die Geschichte der Hydraulik ein. Dabei zeigt es, wie diese alte Technologie bis heute immer mehr faszinierende Einsatzgebiete findet.

Produktdetails

Label Franzis
 
Kategorie Forschen, Entdecken & Zaubern > Experimentier-Kästen
Erscheint November 2018
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Anzahl Seiten 40
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.