Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 38.90
Lieferfrist3-5 Wochen
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Spielwaren

Magic Maze

Nominiert zum Spiel des Jahres 2017

Deutsch, Englisch
Label Pegasus Spiele
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Klassiker- & Familienspiele
Erschienen 04.07.2017
Spielerzahl 1 - 8 Spieler
Altersempfehlung 8 bis 99 Jahre
Spieldauer 3 - 15 Minuten
Abmessung (Verpackung) 25.5 x 25 x 6.5 cm (BxHxT)
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen Besuch abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen.

Für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren.

Nominiert für die Wahl zum Spiel des Jahres 2017

Begründung der Jury: Welch magisches Labyrinth aus Räumen und Gängen! Das kooperative Magic Maze eröffnet ein völlig neuartiges Spielgefühl, bei dem niemand auch nur eine Sekunde abschalten will. In der klugen Einführungskampagne steigen die Anforderungen nach und nach, doch auch schon hier kurbeln die aussergewöhnlichen Zugregeln sowie das Agieren und Zeitdruck die Adrenalin-Produktion an und bringen die Körper der Spieler in Wallung. Diese mitreissende Hektik lässt einfach niemanden kalt.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!