Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 53.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Spielwaren

Captain Silver (Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2017)

Deutsch, Englisch
Label Queen Games
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Kinderspiele
Erschienen 10.07.2017
Spielerzahl 2 - 4 Spieler
Altersempfehlung 6 bis 8 Jahre
Spieldauer 20 Minuten
Abmessung (Verpackung) 29.9 x 29.9 x 8 cm (BxHxT)
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Bilder

Piraten ahoi! Captain Silver stellt euch eine piratenstarke Aufgabe: ertastet schnell die gesuchten Piraten-Gegenstände in euren Piratenbeuteln und legt sie auf dem Spielplan ab. Für richtig abgelegte Gegenstände bekommt ihr zur Belohnung wertvolle Goldmünzen oder dürft mit eurem Piratenschiff in Richtung Schatzinsel segeln. Alle spielen gleichzeitig. Doppelseitige Spielpläne für immer neue Spielsituationen.

Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.
Spieldauer: 20 Minuten

Ihr spielt immer gleichzeitig und versucht möglichst schnell die gesuchten Gegenstände in euren Piratenbeuteln zu erfühlen. Hat ein Spieler einen passenden Gegenstand erfühlt, zieht er ihn schnell aus seinem Beutel und legt ihn auf dem Spielplan ab. Für richtig abgelegte Gegenstände bekommt der Spieler wertvolle Goldmünzen oder darf mit seinem Piratenschiff in Richtung Schatzinsel segeln, um dort kostbare Schätze zu bergen. Aber Achtung: falsch gezogene Gegenstände kommen auf die Vulkaninsel und müssen teuer ausgelöst werden.

Welcher Nachwuchspirat besitzt das richtige "Gespür" und hat nach drei Spielrunden die wertvollsten Schätze gesammelt?

Nominiert für die Wahl zum "Kinderspiel des Jahres 2017"

Begründung der Jury: Welche grossen Gefühle doch ein Fühlspiel hervorrufen kann! Wolfgang Dirscherl und Manfred Reindl haben aus einem bekannten Grundprinzip ein dichtes Spielerlebnis voll positiver Hektik erschaffen. Das funktioniert auf verschiedenen Ebenen und bleibt durch seinen variablen Spielplan lange aufregend. Hier muss man schnell und clever sein, aber auch Ruhe und Überblick bewahren. Ein piratenstarkes Abenteuer aus einem Guss und eine Schatztruhe voller Emotionen.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!