Fr. 24.90

EXIT - Das Spiel: Grabkammer des Pharao (Kennerspiel des Jahres 2017)

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Während eines Ägypten-Urlaubs besuchen die Spieler das Highlight ihres Aufenthalts - die steinernen Pyramiden! Doch als sie durch die engen, labyrinthartigen Gänge steigen, verlieren sie schnell den Rest der Gruppe. Nach langem Umherirren gelangen die Spieler schliesslich in eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schliesst sich die Steintür hinter ihnen. Die Spieler sind gefangen. Auf dem Boden liegt ein halb mit Sand verdecktes Notizbuch sowie eine uralte Drehscheibe. Werden die Spieler rechtzeitig entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?

Für 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahren.
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten


Gewählt zum Kennerspiel des Jahres 2017.

Bei "EXIT - Das Spiel" entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Inhalt:

  • 1 Buch
  • 1 Decodier-Scheibe
  • 23 Rätsel-Karten
  • 30 Lösungs-Karten
  • 33 Hilfe-Karten
  • 2 seltsame Teile
  • 1 Spielanleitung

Über die Autoren:


Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Von "Monster-Falle", mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen haben bis zum Kennerspiel des Jahres ist alles dabei.

Gewählt zum "Kennerspiel des Jahres 2017"

Begründung der Jury: Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe "Exit - Das Spiel" überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Produktdetails

Autoren Inka Brand, Markus Brand
Label Kosmos
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Denk & Logikspiele
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 11.10.2016
Spielerzahl 1 - 6 Spieler
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Spieldauer 45 - 90 Minuten
Abmessung (Verpackung) 13 x 18 x 4 cm (BxHxT)
Gewicht (Verpackung) 0 g
Themen Partyspiele (div.)
Strategiespiele (div.)
Familienspiele, Gesellschaftsspiele (div.)
Denkspiele (div.)
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.