Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
bisher CHF 42.90 CHF 39.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Spielwaren

Colt Express

Spiel des Jahres 2015

Deutsch
Autoren Christophe Raimbault, Jordi Valbuena
Label Asmodee
 
Themen Familienspiele, Gesellschaftsspiele (div.)
Brettspiele (div.)
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Klassiker- & Familienspiele
Spielerzahl 2 - 6 Spieler
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Spieldauer 40 Minuten
Abmessung (Verpackung) 29.6 x 29.7 x 7.2 cm (BxHxT)
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Bilder

Zugüberfall im Wilden Westen: Eine Bande von Banditen springt von ihren Pferden in die Waggons, um die Fahrgäste um Geld und Schmuck zu erleichtern. Doch natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel - und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Colt Express ist wie ein guter Western für den Spieltisch.

Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren.
Spieldauer: 40 Minuten

Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben.

In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen?

Nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden.

Gewählt zum Spiel des Jahres 2015

Begründung der Jury:
Ein Spiel wie eine Westernparodie! Fast schon in Slapstick-Manier verlieren die Banditen die sicher geglaubte Beute in Schlägereien oder sie ballern einfach ins Nichts. Wer gerade noch darüber feixt, anderen Gaunern die Absichten vermasselt zu haben, tappt schon bald selbst in einen Hinterhalt. Diese Mischung aus Planung und Chaos hat Charme und viel Witz. Lok und Waggons als dreidimensionaler Spielplan machen "Colt Express" zudem zu einem echten Hingucker.

Inhalt:

  • 132 Karten
  • 1 Lokomotive zum Zusammenbauen
  • 6 Waggons zum Zusammenbauen
  • 10 Gelände-Teile
  • 26 Beuteplättchen
  • 7 Spielfiguren
  • 1 Spielanleitung

Warnhinweis:§ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.§§

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!