Fr. 34.50

Sinfonien 1-9 (4 Blu-rays)

Englisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Februar 2001 waren die Berliner Philharmoniker und Claudio Abbado mit allen Beethoven-Sinfonien zu Gast in der Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom. Der Erfolg war überwältigend: Nach jeder Aufführung gab es stehende Ovationen, und die Presse sprach von Sternstunden der Musik.• Jahrzehntelang hat Claudio Abbado sich immer wieder intensiv mit Beethovens Musik beschäftigt, um ihre Gesetze zu entschlüsseln. Ausgangspunkt für diese Aufführungen war die neue kritische Notenausgabe von Jonathan Del Mar.• Neu bei Abbados Beethoven-Interpretationen in Rom war der Verzicht auf die übliche grosse Streicherbesetzung des Orchesters. Schnellere Tempi als bei früheren Aufführungen mit überzeugenden Temporelationen zwischen den einzelnen Sätzen sind ebenso zu registrieren wie aufregende dramatische Entwicklungen und empfindsame lyrische Kantilenen

Special Feature: Als besonderen Service bieten diese Discs bei der dritten, fünften, sechsten und siebten Symphonie Aufnahmen der so genannten Dirigentenkamera. Sie zeigt den Maestro von vorne so, wie seine Musiker ihn erleben
Die Editon beinhaltet das 26-minütige Interview “Abbado über Beethoven”
Berliner Philharmoniker Claudio Abbado
Karita Mattila soprano
Violeta Urmana mezzo-soprano
Thomas Moser tenor
Eike Wilm Schulte baritoneSwedish Radio Choir
Eric Ericson Chamber Choir

Produktdetails

Interpreten Claudio Abbado, Berliner Philharmoniker
 
Genre Klassik
Inhalt 4 Blu-rays
Erscheinungsdatum 04.02.2022
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.