Fr. 25.90

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen

Deutsch · Blu-ray

TIPP

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die offizielle Band-Doku zum 30. Jubiläum, von Grimme-Preisträger Eric Friedler.

Deutschlands bekannteste Punkrockband Die Toten Hosen feiert 2012 ihr 30-jähriges Jubiläum. In seinem neuen Film ""Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen"" gelingt dem renommierten Dokumentarfilmer Eric Friedler die Innenansicht einer Band, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt.
Der NDR Autor nimmt die Zuschauer mit auf eine zweistündige emotionale Reise: Armut, Drogen, Punk, Sex, das eigene Erwachsenwerden, Misserfolge und Höhepunkte, Frauen und Männer, Medien, Kommerz, Musik, Kinder, persönliche Rückschläge und emotionale Katastrophen - freimütig und uneitel erzählen die Bandmitglieder dem Regisseur ihre Geschichte. Entstanden ist das überraschende Psychogramm einer Band, von der man glaubte, schon alles zu wissen.

Produktdetails

Regisseur Eric Friedler
Interpreten Die Toten Hosen
 
Genre Deutsch-Punk
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.