Fr. 29.90

Concert under the sea - the documentary film

Deutsch · DVD

TIPP

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Am 2. Oktober 2006 gab Katie Melua 303 Meter unter dem Meeresspiegel ein Konzert für die Mitarbeiter einer Bohrinsel. Damit schaffte es di Popsängerin und diesjährige Echo Gewinnerin in der Kategorie 'Best international female Act' ins Guinessbuch der Rekorde. Das Ereignis wurde mitgefilmt. 'Concert under the sea - the documentary' enthält die komplette Darbietung plus zahlreiches Bonusmaterial.
Der 66-minütige Dokumentarfilm erzählt die Story dieses Auftritts - vom Traum eines Gasplattform-Managers, der Planung, der Umsetzung, vom rigorosen Sicherheitstraining von Katie und ihrer Band und dem logistischen Kraftakt, 22 Tonnen Equipment von Land auf den Boden der Plattform zu bringen. Der Film wurde an der Küste Norwegens gedreht und zeigt Katie Melua bei einer ihrer grössten Herausforderungen. Eine erstaunliche und bisweilen klaustrophobische Erfahrung! Auf Einladung von Statoil, der Gasfördergesellschaft, die ihr 10 jähriges Jubiläum auf der grössten von Menschcenhand geschaffenden beweglichen Struktur feierte, spielte Katie auf dem Boden der Nordsee am Fuss einer riesigen Pumpstation und setzte dabei gleichzeitig den Guiness Weltrekord für das tiefste Unterwasser-Konzert auf 303 Metern unter dem Meeresspiegel. Der Event war eine logistische Herausforderung: 16 Helikopter und 3 Versorgungsschiffe transportierten 22 Tonne Equipment plus Crew.

The Extras:
1. "It's only pain" Promo Video
2. "Shy boy" Promo Video
3. Stills by Joe de Banzie (during "It's only pain" video shoot)
4. Katie Interview: The gig on the rig
5. Katie Interview: Singing in the rain

1. Shy Boy
2. Nine Million Bicycles
3. Piece By Piece
4. It's Only Pain
5. Spider's Web
6. On The Road Again
7. I Cried For You
8. My Aphrodisiac Is You
9. The Closest Thing To Crazy

Produktdetails

Interpreten Melua Katie
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 25.05.2007
Ton Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Ungarisch
Laufzeit 66 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Cool

    Am 19. Mai 2008 von S.A. geschrieben.

    Tolles DVD, darf bei keinem Katie Fan fehlen. Echt mal was anderes, als ständig diese DVD's von irgendwelchen Open Airs und Konzerten. Bisschen Abwechslung kann nie schaden.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.