Fr. 15.90

Christmas Songs

Audio-CD

TIPP

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Diana Krall
 
Genre Jazz
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.10.2005
 

Tracks

1.
Jingle Bells
3:25
2.
Let It Snow
4:01
3.
Christmas Song
4:23
4.
Winter Wonderland
3:14
5.
I'll Be Home For Christmas
3:07
6.
Christmas Time Is Here
3:34
7.
Santa Claus Is Coming To Town
2:53
8.
Have Yourself A Merry Little Christmas
4:19
9.
White Christmas
4:31
10.
What Are You Doing New Year's Eve
4:09
11.
Sleigh Ride
3:26
12.
Count Your Blessings Instead Of Sheep
3:40

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • naja

    Am 19. Dezember 2005 von andrea geschrieben.

    keine frage: diana krall ist eine grosse jazzpianistin und -sängerin. leider fehlt auf dieser cd die weihnächtliche stimmung - ein bisschen zuviel swing und orchestersound des guten!

  • Swingendes Weihnachtsalbum

    Am 09. November 2005 von Miles geschrieben.

    Swinging Christmas! Im Jazz gelangen solche jazzigen Weihnachtsperlen in den vergangenen Jahrzehnten beispielsweise Nat »King« Cole und Ella Fitzgerald mit »The Magic Of Christmas« respektive »Ella Wishes You A Swinging Christmas«. Diese Alben haben auch nach Jahrzehnten noch keinen Staub angesetzt, sondern genießen zurecht den Ruf, Klassiker des Genres zu sein, die man selbst noch mit Vergnügen hören kann, wenn das Fest schon längst vorbei ist.
    Mit ihrer ebenso coolen wie eleganten Phrasierung ist die kanadische Sängerin und Pianistin für die Interpretation weihnachtlicher Lieder geradezu prädestiniert. Dabei hat Diana Krall auch nicht an Überraschungen gespart. So erfreut sie den Hörer am Ende des Openers »Jingle bells« zum Beispiel mit einer gekonnten Scat-Einlage, während sie sich bei »Santa Claus is coming to town« von ihrer raren souligen Seite zeigt. Mal interpretiert Diana Krall die Titel einfühlsam balladesk in kleineren Besetzungen, dann wieder ausgelassen swingend mit einem Jazzorchester unter der Leitung von Bassist John Clayton, Altsaxophonist Jeff Clayton und Schlagzeuger Jeff Hamilton.
    Wer dieses Jahr auf der Suche nach einem swingenden Weihnachtsalbum ist, wird kein besseres als dieses von Diana Krall finden können.

  • Let The Christmas Swing

    Am 06. November 2005 von Egischa geschrieben.

    Wer Ella Fitzgerald,Rosemary Clooney oder Anita Baker und dazu eine swingende Big Band liebt, kommt an dieser CD nicht vorbei. Diana Krall bringt es fertig, traditionelle und unbekanntere Weihnachtslieder mit Sinnlichkeit swingen zu lassen und dabei sich selbst zu bleiben. Das über 20-jährige Clayton/Hamilton Jazz Orchestra unterstützt sie dabei und als Solisten hört man u.a. Jeff Clayton,Anthony Wilson,George Bohanon.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.