Fr. 32.90

Zukunft (LP)

Vinyl

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Der Zürcher Rapper und Poet Tinguely dä Chnächt veröffentlicht am 7. Mai 2021 sein neues Album «Zukunft». Produziert wurde sein nunmehr viertes Solo-Album von Reezm. Als Gäste mit dabeisind Sulaya, Manillio, Stereo Luchs, Danase, Anna Luna und Noah Ferrari. «Zukunft» erscheint digital und auf Vinyl.Vor drei Jahren veröffentlichte Tinguely dä Chnächt sein vielbeachtetes Album «Calvados». Zudem wurde er für seinSchaffen mit einem Werkjahr der Stadt Zürich ausgezeichnet. Es folgten verschiedene Kollaborationen sowie mehrere Tracks seines Side-Projektes«Acid Easy». Nun präsentiert er sein neustes Solo-Album. «Berlin» eröffnet das Album. Ein Song, in dem es um seine Stadt geht, ihre jungen Einwohner*innen und deren immer währende Sehnsucht nacht Berlin. Dabei karikiert er verschiedene Typen, und so manch einer wird sich im einen oder anderen wiederzufinden.«Planet» mit Sulaya zeichnet eine für ihn heute entfernte Partywelt nach. Und einen Ort, der gerade in diesen Tagen für alle unerreichbar zu sein scheint. Und während «Seriäkiller» mit der Nutzung von Streamingdiensten spielt, thematisiert er auf dem von Dabu Bucher mitproduzierten «Sandy» die Beziehung von Mensch zu Mobiltelefon. Dann gibt es da noch «100 Läbä», eine Kollaboration mit dem Zürcher Stereo Luchs in Bestform. Exklusiv auf der Vinylversion von «Zukunft» ist der Track «Vorsicht vor äm bissigä Humor» mit Danase zu finden.

Produktdetails

Interpreten Tinguely Dä Chnächt (Slm 52)
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 07.05.2021
 

Tracks

1.
Berlin
2.
Planet feat. Sulaya
3.
Nummä Dis Liäd
4.
Klickäd Eu All feat. Manillio
5.
Du User
6.
Seriäkiller
7.
Vorsicht Vor Äm Bissigä Humor feat. Danase
8.
Dä Neui Schpiässär
9.
100 Läbä feat. Stereo Luchs

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.