Fr. 36.50

Verbotene Früchte (2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Blumfeld
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 04.12.2020
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Schnee
5:55
2.
Der Apfelmann
3.
Strobohobo
5:59
4.
Heiß Die Segel!
5.
April
3:39
6.
Tiere Um Uns
7.
Schmetterlings Gang
5:11
8.
Tics
3:45
9.
Der Fluss
5:56
10.
Kleines Lied
2:27
11.
Atem Und Fleisch
5:17
12.
Der Sich Dachte
8:09
13.
Ich Fliege Mit Raben
4:43

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Tics
2.
Der Fluß
3.
Kleines Lied
4.
Atem Und Fleisch
5.
Der Sich Dachte
6.
Ich Fliege Mit Raben

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Frühling...

    Am 14. März 2009 von Jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...auch im Frühling 09 ein absolutes klasse album!

  • R.I.P.

    Am 02. Februar 2007 von Blumfeld geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es war eine schöne Zeit mit euch!

  • ...

    Am 17. Oktober 2006 von Deaf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein schönes Album, das man aber sicher nicht in jeder Gemütslage hören kann.
    Ich persönlich höre die älteren Blumfeld-Sachen praktisch nicht mehr. Wie Blumfeld, werden auch wir älter. Auch mit Tocotronic geht es mir so.

  • wunderbar

    Am 01. September 2006 von katha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Auf Augenhöhe...

    Am 28. Juli 2006 von Marco Valentino Bianchi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mit "Testament der Angst" und darum...

  • Nicht Blumfelds beste, aber immer noch gut!

    Am 03. Juli 2006 von DJ Ewald geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von einer Band, von welchem man ein konstantes Höchstniveau erwartet, ist eine Scheibe wie "Verbotene Früchte" für die einen und andern eine leichte Enttäuschung. Vom Text her fehlt die frühere (genial angedeutete) Polit - Schärfe und geht eher in Richtung
    "Gärtnerfibel für Jung - & Pseudo - Alternative oder "ewige Studenten"! Und trotzdem ist dies eine hübsche Sommer-CD!

  • senf und gurken

    Am 06. Juni 2006 von r.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde die platte bis auf 2-3 songs einfach nur grauenhaft! musikalisch wie auch textlich. mich grauts jedesmal jochen singt wie geil der schnee unter seinen füssen knirscht und wie sehr er bambi liebt etc etc.. nein, das ist bisher, das schlechteste album des jahres. r.i.p. blumfeld

  • schön

    Am 29. Mai 2006 von mojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausser vielleicht 2 zu kitschigen Stücken ist der Rest wieder mal etwas vom besten aus dem Nachbarland, endlos oft anhörbar, positiv

  • das cover...

    Am 11. Mai 2006 von ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist sehr schön. der rest ist leider nicht mal mehr grand prix würdig, in punko seichte jedoch hart in der nähe von nicole angesiedelt...

  • du kannst auch blödman zu mir sagen!

    Am 05. Mai 2006 von jones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jochen hat wirklich nicht mehr alle tasten im schrank. wenn du mich fragst ist das hier talentvergeudung. im ernst, der spinnt völlig.

  • schatten

    Am 05. Mai 2006 von tulips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der tod ist ein trick - ich bin was ich bin - und spuck dem tod ins gesicht. dieser song ist etwas vom besten, was ich je gehört hab. die platte ist sehr schön gelungen, poetisch, verträumt, aber strobohobo überstrahlt einfach alles.

  • Blumfeld – Verbotene Früchte

    Am 04. Mai 2006 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was ist von einem Musikalbum zu erwarten, dass vorab in der Pressebesprechung durchgehend eher negativ und enttäuschend bewertet und eingestuft wurde? Sind die Medien im Prozess der unbewussten Meinungsbildung auch in Popmusik eine relevante Quelle? Sind die, die sagen, Blumfeld seien mit ihrem neuen Musikalbum in der Bedeutungslosigkeit versunken, dieselben, die sich standhaft am frühen Back-Katalog von Blumfeld festklammern, ohne dabei jedoch zu realisieren, dass 1991 nicht mehr 2006 ist? Es gibt viele Fragen, die man sich stellen muss. Und bei Blumfeld ist dieses Frage-Antwort-Spiel geradezu institutionalisiert, dass es nur konsequent wirkt, den Fokus auf die Musik zu legen. Diese erstrahlt in ihrer textlichen, melodischen, harmonischen und reduzierten Schönheit wie selten zuvor, vermag aber nicht zu verbergen, dass originell anders geht. Der typische Blumfeld-Boogie verbreitet eine optimistische Stimmung, ganz im Gegensatz zu früher, wo man auf eine eher pessimistische Grundstimmung schliessen konnte. Ein Musikalbum, dass Spass und Ernst, allgemein gültige, ewige Wahrheiten und den Bezug auf die Themen der Zeit sowie den Pop und die (ja: Natur-)Lyrik so elegant vermengt, ist ein sehr gutes.

  • )))))

    Am 03. Mai 2006 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie die Blumfeldplatten immer wachsen! Die Single Tics fand ich nicht so interessant, aber die ganze Naturdichterei finde ich grossartig. April, Tiere um uns, Schnee und Strobohobo sind Blumfeld, wie man sie kennt und liebt, aber z.B. Heiss die Segel hat schon etwas Neuartiges für Distelmeyer, zumindest von der Musik her. Eine weiteres Weiterspinnen des Blumfeld-Universums, das, wie immer, seine Freunde und Feinde hat. Seit Old Nobody sagen die Enttäuschten, das sei Kitsch. Die Frage ist, was demzufolge nun drei Alben später Verbotene Früchte ist? Und die Politik? Was soll denn die xte Sterne-Platte mit Systemkritik? Ist das politischer als Distelmeyers Feststellungen über Tiere? Wohl kaum.

  • ...passt zum Frühling

    Am 03. Mai 2006 von Donsappa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und wieder ein Meisterwerk von Herr Diestelmeyer und Co. poetisch harmonisch einfach wunderbar, auch wenn jenseits von Jedem immer noch meine absolute Top-Blumfeld Platte ist, gibts nichts anderes als ein...

  • und noch was, Zensor...

    Am 02. Mai 2006 von bimben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn du die Platte richtig gehört hast, dann findest du sehr wohl viel Konkretes zu Politik darauf.

  • Schön...

    Am 02. Mai 2006 von bimben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer sich an dem festhält, was musikalisch einmal war und keine Entwicklung einer Band anerkennt, die mit dem Alter eine simplere aber dennoch wunderschöne Sprache entwickeln kann, der soll für immer und ewig «Ich-Maschine» hören, staub ansetzen und zu Staub zerfallen. Schöne Platte, wie alle Blumfeld-Scheiben bisher.

  • Limonade

    Am 01. Mai 2006 von Der Zensor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hände weg. Das ist kein Punk - Rock mehr. Diselmeier sülzt über die Natur. Wo ist die Politik. Schlechte Platte, sehr schlechte.

  • einfach...

    Am 29. April 2006 von H.S geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...schön.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.