vergriffen

Working On A Dream (LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Bruce Springsteen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 27.01.2009
Produktform 180g
 

Tracks

1.
Outlaw Pete
8:00
2.
My Lucky Day
4:00
3.
Working On A Dream
3:30
4.
Queen Of The Supermarket
4:39
5.
What Love Can Do
2:56
6.
This Life
4:30
7.
Good Eye
3:00
8.
Tomorrow Never Knows
2:13
9.
Life Itself
4:00
10.
Kingdom Of Days
4:02
11.
Surprise, Surprise
3:24
12.
Last Carnival
3:29
13.
Wrestler - Bonus Track
3:50

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • In memoriam Danny Federici und Clarence Clemons

    Am 07. Juli 2011 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach der hervorragenden Nummer "Lucky Day", hatte ich mir von der ganzen Scheibe "Working On A Dream" doch wesentlich mehr erhofft. Tja, es ist das letzte Album mit Danny Federici (1950-2008), dem Bruce es gewidmet hat & Clarence Clemons, der am 18. Juni 2011 an den Folgen eines Schlaganfalls starb. Keine Ahnung, wie der Boss nun seine legendäre E Street Band neu formieren wird. Doch eine Sache steht für mich als Fan ausser Frage: Ohne "The Big Man" am Saxophon wird's dunkel.

  • Ein Phänomen

    Am 02. Juli 2009 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja Herr Schober, Musik ist ja zum Glück Geschmackssache... das neue Album finde ich auch nicht der Ober-Hammer aber was Bruce und seine Mannen seit Jahren auf der Bühne abliefern, ist etwas vom Besten, dass die Rockmusik noch hergibt. Ehrlich, energetisch, unermüdlich und vor allem total leidenschaftlich wirkt Bruce mit 60 immer noch frisch wie eh und jeh. Wenn er nach 90 Minuten gerade mal die Hälfte seines Sets gespielt hat, spielen die meisten Bands bereits die Zugabe. Bruce wirkt jeden Abend auf der Bühne, als hätte man ihn das erste Mal auf Publikum losgelassen... und die Stimmung an seinen Konzerten ist zu Beginn jeweils schon so, wie sie bei anderen bei der Zugabe ist... Tatsache wahr! Wenn Sie Bruce live erlebt haben und immer noch derselben Meinung sind, dann würde ich mal zum Gefühls- oder Ohrenarzt gehen...

  • THE Boss

    Am 02. Juli 2009 von Tanner Heinz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das war das zweitbeste Konzert (das beste war am 14.7.1998 im "joggeli" in Basel, natürlich auch von Bruce), das ich je gesehen habe! The Boss hatte seinen Spass - wir auch! Das Publikum machte super mit, die Stimmung war gigantisch und die Songwahl von Bruce einfach perfekt! Das Vogelisi am Anfang und sein Spruch "Ich bin sehr glucklich in der Schweiz zu sein!" haben jetzt schon Kultstatus erreicht! Er ist einfach "the Boss"!!!

  • Ne ne...

    Am 01. Juli 2009 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...lieber Herr Schober, da hätten Sie gestern mal in Bern dabei sein sollen, als der Boss das Stade de Suisse 2 1/2 Stunden lange gerockt hat. Hochklassige Rockmusik mit einer Spiellaune, die ich selten live erleben durfte, absolute Hammershow von Springsteen mit seiner E-Street-Band! Einzig der Übersong "Tougher than the Rest" hat wieder mal gefehlt, ansonsten top Setlist! Auch vom neuen Album wurden einige Songs dargeboten, ansonsten viele alte Hits!

  • Mittelmass

    Am 19. Juni 2009 von Schober Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce Springsteen gehört für mich zusammen mit den Rolling Stones und AC/DC zu den meist überbewerteten Interpreten der Rockmusik. Die Sache ist weder technisch hochstehend, noch emotional berührend, einfach 0815. Schade, Herr Boss!

  • Mit der E Street Band

    Am 02. Juni 2009 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Boss rockt wieder mit seiner E Street Band und beschwört dabei einen positiven American Way nach der leidigen Bush-Aera. Hymnisch-Voluminöser Sound, kraftvoll und breit. Dazu ein prachtvoll aufgemachtes Booklet mit Fotos und den Texten. In der beigelegten DVD sehen wir 40 Minuten lang Bruce bei der Arbeit über die Entstehung des Albums.

  • working on a dream

    Am 09. März 2009 von titamamobluewin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    buon disco pop, è chiaro che i tempi migliori del boss sono legati agli anni 1973-1982. Ma solo sapere che sei qui ancora con noi e che riesci ancora a fare dei dischi come questo per me è fonte di grande soddisfazione

  • nee

    Am 02. März 2009 von ecurb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nee, nee, das ist nichts, nichts. springsteen auch nur noch kommerz.. leider... es lebe tom waits

  • ja =)

    Am 24. Februar 2009 von rock n roll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Album für mich nicht überzeugend, da hat er schon besseres gebracht. Aber der Song zum Film The Wrestler ist echt schön! Und noch ein, zwei andere. Bin gespannt auf den Gewinnerfilm von Venedig.

  • Immer noch der beste Rockmusiker!

    Am 13. Februar 2009 von Sonne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die CD kommt wieder alten Songs näher.
    Immer noch eine tolle Stimme!
    Übrigens: Am 30.6.09 kommt er ins Stade de Suisse nach Bern! Vorverkauf ab heute!!!

  • Dream Working

    Am 08. Februar 2009 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es gut das Bruce Springsteen sich für die linke Politk einsetzt, den er wurde zu oft von Politikern und Kritikern ins rechte Lager gedrückt. Dass die Musik ein wenig ruhiger wird, ist wohl dem Alter zuzuschreiben. Mir gefällt sie aber immer noch sehr gut. Und wer macht heute sonst noch Konzerte mit 3 stündiger länge. Hoffentlich kommt er wiedermal in die Schweiz.

  • Einfach nur Spitenklasse

    Am 05. Februar 2009 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je öfter ich die Scheibe höre desto besser gefällt sie mir. Mittlerweile stufe ich sie über the Rising und Magic ein.....nur schon der Opener Outlaw Pete ist umwerfend....einfach nur mega...

  • Spitzenklasse

    Am 03. Februar 2009 von Ueli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Boss is back!

  • Spitzenklasse

    Am 03. Februar 2009 von Ueli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Boss is back!

  • Working on a dream

    Am 02. Februar 2009 von Boss-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist unglaublich. In 4 Jahren 4 total verschiedene Alben zu produzieren. Dass kann halt nur der BOSS !!!

    Mir gefällt esauf jedenfall auch wenn es gewöhnungbedürftig ist.
    Brucccce wir kommen. Freue mich auf die konzerte in D.

  • Ich bleibe dabei

    Am 01. Februar 2009 von Bruno Keller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und wieder wurde meine Meinung rausgelöscht und wieder poste ich neu: Das Album gefällt mir nicht. Der kernige Rock von Springsteen aus den 80gern hat mir mehr gefallen. Das Album sticht durch nichts besondern heraus, ausser dass es von Bruce Springsteen ist.

  • !

    Am 31. Januar 2009 von Steve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war einmal ein grosser Springsteen-Fan. Aber wirklich weiter entwickelt hat er sich nicht. Diese Scheibe ist keine Offenbarung. Springsteen wird mir immer suspekter. Ich dachte, bei ihm soll seine Musik im Mittelpunkt stehen. Aber auf der Bühne zieht er inzwischen eine grosse Show ab (ganz anders sein grosses Vorbild Bob Dylan, der wirklich ganz die Musik bei seinen Auftritten sprechen lässt). Dazu nutzt Springsteen jede Wahlveranstaltung (Obama) oder Aehnliches, um sich ins Gespräch zu bringen. Die Frage: Geht es ihm um die Sache oder um sich selbst? Eines scheint sicher: Um eine sehr geschickte Vermarktung. Dabei ist er wohl bereit, auf jeden Zug aufzuspringen, der mit seiner aktuellen Fahrtrichtung ihm von Nutzen sein könnte.

  • TOLL

    Am 29. Januar 2009 von ben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    umwerfend toll, das wunderbare outlaw pete ist wohl die krönung dieses absolut tollen album

  • springsteen

    Am 28. Januar 2009 von massimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grazie bruce per esserci ancora e per voler provare qualcosa di nuovo e non preoccuparti se c'è tanta gente che dice che il disco fa schifo. Vai avanti per la tua strada che è una buona strada

  • einfach gut

    Am 27. Januar 2009 von paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach gut, aus einem guss passt alles, und mal wieder was anderes muss ja nicht immer alles gleich sein

  • Stillstand und Langeweile

    Am 27. Januar 2009 von axel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kaum zu fassen, dass es noch Leute gibt, die diese CD gut finden!!
    Springsteen steht für absoluten Stillstand und Langeweile in der Rockmusik. Schade!

  • Schwach

    Am 26. Januar 2009 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce-Fans (und dazu zähle ich mich definitiv) sind logischerweise nicht objektiv - ist auch gut so. Wenn ich aber das neue Album mit dem Durchschnitt all seiner Alben vergleiche, dann schneidet das doch ziemlich bieder ab. Die Songs wirken so, wie's schon das Cover-Art-Work erahnen lässt: schön, schmalzig, poppig, verträumt, alles mit viel Pathos und eben leider ziemlich verkrampft. Klar, hier ist die ESB am Werk (und die ist vor allem live etwas vom Besten, was es gibt) und nicht die Sessions-Band, aber genau das ist für einmal das Problem: wo bleibt die Spontanität, die Spielfreude, das rohe, bedrohliche, dreckige? Bin überzeugt, dass Bruce&ESB die WOAD-Songs live viel besser präsentieren wird, weil da genau die Stärken vom Boss und seinen Mannen liegen: Adrenalin pur, kein Geschnörkel, kein Klimbim, kein Schnulz. Und viel Pathos, ohne anbiedernd zu wirken...

  • Das Album...

    Am 26. Januar 2009 von Gere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist Danny Federici gewidmet, schon nur deshalb ein spezielles Album. Mir gefällts, kann ich nur empfehlen.

  • Ich find's toll

    Am 26. Januar 2009 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann die doch eher verhaltenen Kritkiken auf das neue Album nicht nachvollziehen, aber eben, die Geschmäcker sind halt eben verschieden. Mich hat das Album vom ersten Ton an mit Outlaw-Petegepackt !

  • Super

    Am 25. Januar 2009 von Sepp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Springsteen wie man ihn kennt. Wunderschönes Album, da gibts nicht mehr zu schreiben.CD rein und los, was willst Du mehr?

  • Dekaden-Album

    Am 25. Januar 2009 von Charlie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich "das" Springsteen Album der letzten 10 Jahre.
    Stimming rund udn einfach gut

  • Die Limited Edition...

    Am 23. Januar 2009 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .. mit DVD ist also echt schön gemacht...natürlich nicht brauchbar wenn man einen CD Ständer daheim hat, aber diese Dinger sind ja eh vorbei...oder etwa nicht?

  • Wirklich schön..

    Am 23. Januar 2009 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...gemachte Limited Edition, spezielles Format, nicht einfach ein simples digipak. Lag heute im Briefkasten, und nach den ersten Durchgängen gefällt mir das Album ganz gut, weniger zugänglich als "Magic", aber es wär ja langweilig wenn er immer gleich klingen würde.

  • geht so

    Am 23. Januar 2009 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magic war um einiges besser, etwas lasch....

  • Dass ihr Kommentare..

    Am 22. Januar 2009 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...löscht kann ich nachvollziehen, aber wenn ihr es schon tut, liebes cede Team, dann selektiert auch richtig! Drum nochmals: Juuuppii, am 2. Juli ab nach München zu Bruce!! Egal wie gut oder schlecht "Working..." ist...

  • Working...

    Am 21. Januar 2009 von spider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier ist noch ein track mehr auf dem album der: A Night With The Jersey Devil heisst!

  • Working...

    Am 21. Januar 2009 von spider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlecht aber das album magic war viel besser!

  • americandream

    Am 20. Januar 2009 von the_river09 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce ist ein amerikanisches Phänomen: Simpler Rock und und komplexe Texte. Ein glaubwürdiger Musiker mit Gewissen und Aussagekraft. Man muss halt schon etwas hirnen, wenn man seine Texte genau verstehen möchte. Springsteen lässt sich in kein Schema pressen - ist eckig und kantig. Das hat heutzutage Seltenheitswert und es wäre schön, wenn wieder mehr Musiker seinem Beispiel folgen würden. "I have a dream..." Vielleicht hat ihn Martin Luther Kings Satz inspiriert...? Was es aber mit Barack Obama auf sich hat, sind da sicher Parallelen zu finden. Springsteen hat den neuen Präsidenten von Anfang an unterstützt.

  • Durchwachsen...

    Am 20. Januar 2009 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber kann noch reifen. Jedoch ist der Titelsong meiner Meinung nach etwas vom Schwächsten was er je produziert hat. Das Album "Magic" war bis auf "Livin' in the Future" eine Perle, werde mir ein paar Durchgänge gönnen müssen um dasselbe vom neuen Album behaupten zu können...

  • The Boss - Made a Dream

    Am 16. Januar 2009 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal wunderbar. nach magic wieder ein top album. ist für mich als fan etwas vom ergreifensten. einige mögen sagen: er wird alt. ich kann dazu nur sagen: er wird im alter noch persönlicher. für mich ist und bleibt bruce ein meilenstein der musik!

  • Nostalgie als Traum

    Am 16. Januar 2009 von Spanish Johnny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sowohl ein Springsteen-Album, wie auch eine Homage an Roy Orbison, die Beach Boys, oder Cat Stevens. Und bei einer Passage in "Outlaw Pete" ist man beinah verleitet dazu "I Was Made For Loving You" zu singen.

    Wie schon "Magic" ist auch "Working on a Dream" eine Reise in Springsteens Vergangenheit, nicht so sehr was und wie er einst gespielt hat, sondern was er wohl als junger Mann hörte. Die Zeiten als er versuchte sich selbst zu definieren scheinen vorbei, die Erinnerungen bestimmen zumindest in seiner Musik sein Schaffen.

    Ein paar Stücke zum langen Abschied mit ein bisschen Hoffnung.

    Für Fans wohl "sehr gut" für andere wohl eher gewöhnungsbedürgtig.

  • poppiger boss

    Am 13. Januar 2009 von rockfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die langen wartezeiten auf neue springsteen alben scheinen der vergangenheit anzugehören, der mann ist in letzter zeit für seine verhältnisse erstaunlich kreativ und veröffentlichungsfreudig geworden. aus der 30-jahre-box von "darkness" oder tracks2 ist zwar ebenso wenig geworden wie ein live-mitschnitt der letzten cd, dafür gibts ein ganz neues studio-album. die drei bzw. vier vorab veröffentlichten songs sind von unterschiedlichster qualität bzw. stilistischer ausrichtung, das gilt auch für den rest des albums. der 8minütige opener "outlaw pete" ist epischer e street band rock mit reminiszenzen an kiss und ennio morricone, später gibts auch poppigere nummern im stil der beach boys oder roy orbison, gefolgt von einer country-nummer, wie man sie von den seeger sessions her kennt. es fallen üppige streicher-arrangements genau so auf wie sorgfältig inszenierte chörli. man wird sich "working" ein paar mal anhören müssen, um ein abschliessendes urteil fällen zu können. die limited version enthält zusätzlich eine dvd mit einer halben stunde "making of" aus dem studio.

  • in bester

    Am 12. Januar 2009 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in Bester Boss-Qualität kommt dieser "Traum" daher, grandios: "The Wrestler

  • Was ich bis jetzt..

    Am 09. Januar 2009 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..auf myspace gehört habe gefällt mir gar nicht..aber eben, es bleibt eines jeden persönliche Meinung. Vielleicht hat das Album ja doch noch mehr Potenzial wenn man den Rest zu hören kriegt...bis dahin höre ich mir die alten Alben an:-)

  • woh-woh

    Am 05. Januar 2009 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    working on a dream findi zimli gähn, defür haut mi "lucky day" und "wrestler" um.... bi gspannt, hoffentli chunnt er wider mal i d'CH!! S'einzig wahre isch und bliibt de Boss LIVE

  • super

    Am 01. Januar 2009 von magic19 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur super...

    4 songs gibts im apple musicstore als singles...

  • Keine Votschau

    Am 28. Dezember 2008 von Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Manchmal sind auch die alten Platten die guten.

  • the boss is back...

    Am 18. Dezember 2008 von sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und er tönt wie er tönen muss... keine experimente sondern grandliniger rock mit wunderschönen melodien.

    yeah!!!

  • Was denn ?

    Am 11. Dezember 2008 von Josi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie kann es sein, dass jemand die Songs / die Scheibe beurteilt, wenn man sie noch nicht hören kann. Oder weiss jemand wo man reinhören kann ?

  • I'm lovin' it!

    Am 03. Dezember 2008 von Märcu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    my lucky day - isch ja dr hammer!

  • superboss

    Am 21. November 2008 von theBoss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Springsteen wie er leibt und lebt. Zu mindest das Titelstück. No dirty Rock'n'Roll aber Ohrwurm.

  • eh klar

    Am 20. November 2008 von Primer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eh klar... Sensationeu

  • tramps like us

    Am 20. November 2008 von juno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mega mega mega..............da wird super.eh klar................

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.