Fr. 23.90

Sommernachtskonzert 2020

Englisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schloss Schönbrunn in Wien ist auch dieses Jahr wieder die wunderschöne Kulisse für ein Klassik-Konzert der Extraklasse. Dort findet alljährlich das berühmte Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker statt, welches dieses Jahr unter der Leitung von Valery Gergiev steht, den eine langjährige Zusammenarbeit mit den Wiener Philharmonikern verbindet. Erstmals ist dieses Jahr auch der deutsche Weltstar Jonas Kaufmann Stargast beim Sommernachtskonzert. Das diesjährige Konzert steht unter dem Thema Liebe und präsentiert sorgfältig ausgewählte Werke aus dem Konzert-, Film-, Ballett-, Opern- und Operetten-Bereich: Eingeleitet wird das Konzert mit dem Vorspiel und der Rosenüberreichung aus Richard Strauss´ Rosenkavalier und Musik aus Tristan und Isolde (in den wunderbaren Arrangements von Leopold Stokowski). Die berühmte Barcarole von Offenbach, das Scherzo aus dem Sommernachtstraum von Mendelssohn oder das Adagio aus Khatschaturjans Spartakus, aber auch Filmmusik aus Doktor Schiwago sind exzellent musizierte Highlights in einer wunderbaren Kulisse, und Starsolist Jonas Kaufmann wird u.a. Musik aus der Oper Werther von Massenet, das berühmte Nessun Dorma von Puccini und Wenn es Abend wird aus der Kalmans Gräfin Mariza singen. Das Konzert erscheint bei Sony Classical als CD, digitales Album sowie als DVD und Blu-ray.

Produktdetails

Interpreten Wiener Philharmoniker, Jonas Kaufmann, V. Gergiev
 
Genre Klassik > Orchesterwerke
Inhalt Blu-ray
Erscheinungsdatum 23.10.2020
Ländercode B
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.