Fr. 21.90

Mein Wien

Englisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Mein Wien" ist ein ganz persönliches Tribut von Jonas Kaufmann an die berühmte Musik der Stadt. Man sieht den Startenor unterwegs in Wien, an seinen Lieblingsorten, vom Riesenrad bis hin zum Würstelstand. Herzstück der über 100minütigen Dokumentation ist das umjubelte Konzert im Konzerthaus Wien, bei dem Jonas Kaufmann, begleitet von den Prager Philharmonikern unter der Leitung von Jochen Rieder, weltbekannte Melodien der Wiener Operette und berühmte Wiener Lieder sang: von Johann Strauss Jr. "Drauen im Severing blüht schon der Flieder" oder "Ach wie so herrlich zu schaun", von Emmerich Kalman "Zwei Märchenaugen", von Robert Stolz "Im Prater blühn schon wieder die Bäume" und "Wien wird bei Nacht erst schön", bis hin zu Georg Kreislers "Der Tod der muss ein Wiener sein" und Peter Kreuders anrührendem Lied "Sag zum Abschied leise Servus". Bei den berühmten Duetten, wie "Wiener Blut", "Schenkt man sich Rosen in Tirol" oder dem "Uhrenduett" aus der Fledermaus wurde Kaufmann von der Sopranistin Rachel Willis-Sørensen kongenial begleitet. Auch die Prager Philharmoniker bewiesen ihr Können mit der Ouvertüre aus "Eine Nacht in Venedig", der "Tik-Tak Polka" von (Johann Strauss II) und dem Marsch "Gru aus Wien" von Robert Stolz. Das Wiener Publikum war begeistert, "Jubel, Trubel, Heiterkeit", schrieb die Wiener Presse, die Rezensionen für das Konzert waren glänzend.

Eingeschoben zwischen die Musik aus dem Konzert erlebt man Jonas Kaufmann an seinen Lieblingsorten in Wien - vor dem Konzerthaus, am Naschmarkt, auf dem Wiener Friedhof - Wissenswertes und Geschichten über die Wiener Musik erzählend. "Mein Wien" ist eine stimmungsvolle Liebeserklärung, eine persönliche Dokumentation voller Musik und Geschichten, die zu Herze gehen und gute Laune machen.
'My Vienna' is Jonas Kaufmann's deeply personal tribute to the world-famous melodies from the birthplace of waltz and operetta and follows up the album release from Fall 2019. The 100-minute film consists of Jonas Kaufmann's Wiener Konzerthaus concert interspersed with documentary-style segments where Jonas Kaufmann explores the city's fascinating lighter musical heritage. His concert from the Wiener Konzerthaus includes well-known Viennese songs like "Wien, Wien nur du allein", "I'm Prater blühn wieder die Bäume", "Sag beim Abschied leise "Servus". He also sings scenes from famous operettas such as "The Merry Widow", "Wiener Blut" and "Die Fledermaus" where soprano Rachel Willis-SØrensen joins him on the duets.

Produktdetails

Interpreten Jonas Kaufmann, Wiener Philharmoniker, Adam Fischer
 
Genre Klassik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Ton Dolby Digital
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.