vergriffen

Dark Angel

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Kutti MC
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 13.10.2006
 

Tracks

1.
Urknall
3:34
2.
St. Helvetia
5:03
3.
Dini Stadt
3:55
4.
Mon Bébé Feat. Endo Anaconda
4:57
5.
Musig
3:01
6.
Ds Paradies
4:26
7.
W.U.E.T.
3:22
8.
Johnny Holdon Feat. Kuno Launener
4:17
9.
Summer Nacht Luft
3:59
10.
Klub Kaputt
3:56
11.
Dark Angel Feat. Polar
13:50
12.
Dini Stadt (Fettes Brot Remix)
3:26

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ..

    Am 12. September 2010 von em geschrieben.

    intelligente texte, übel verschachtelt und zwischen den zeilen

  • Ach Kutti

    Am 31. Juli 2009 von Jari Tahinnen geschrieben.

    Herr Kutti, nenn deine Musik "Kunst" und zeichne sie als Oelbild, mit dem Rappen (oder eher Sprechgesang) sollst du es besser sein lassen.. Produziert ist das Album meiner Meinung nach sehr gut.

  • 2009 neues Album!

    Am 13. Januar 2009 von Sam geschrieben.

    2009 kommt das neue Album von Kutti MC! Vorfreude ist schon gross.

  • Endlich wieder erhältlich!

    Am 18. September 2008 von Pat geschrieben.

    Schön die CD nun, in meinen Händen zu halten. Eine dunkle Freude dieses Album. - Freue mich schon auf das nächste ...

    Pat

  • Schade, wer...

    Am 05. Juni 2008 von Jögu geschrieben.

    sich keine CD ergatter konnte.
    Super Texte ("Angscht, fi.. di für immer!").

  • Gross

    Am 10. Mai 2008 von priska geschrieben.

    Dr Uftritt geschter im Schiffbau isch so geil gsi! Worum cha ma di CD nüme bestelle?!

    Grüssli, Priska

  • Ou nooo

    Am 09. Mai 2008 von Amir Ocram geschrieben.

    Han de Kutti Mc hüt uf Energy Züri ghört. Interview ghä. Han denkt, "de pennt währendem Schnurre ih!" Hed no en voll schlechte Freestyle gmacht über Bluetspende. Damn...
    Super produzierts Album. Idee Riich aber de Siech därf nüm Rappe.Oder Laffere... wie au immer. das gnennt wird.
    Es absoluts NoWay vo mir.
    Und liebs Cede Team, wenner mi uusebeamed den schriebed nöd bim Stil HipHop...
    Vo mir uus abstrakti Kunst oder so..

  • Einfach schön!

    Am 30. November 2007 von Ulli geschrieben.

    Schweizer Musik mit Seele. Zu selten gibt es das.

  • Neider

    Am 17. Oktober 2007 von David geschrieben.

    Und dafuer hat die Welt schon immer anonyme Neider wie dich gebraucht (das zum unten stehenden Kommentar). - Kutti MC polarisiert wie es alle grossen Kuenstler tun und das ist gut so. Diese Musik versteht nur, wer sie ohne Vorurteile anhoert. Try it ... I like it very much

  • Und schon wieder was für die Sparte:

    Am 15. Oktober 2007 von GunnClapp geschrieben.

    "Sachen die die Welt nicht braucht!" oder "nett gemeint aber leider nein" oder ide Sparte "Jööö wie herzig aber lass es doch in Zuekunft besser blibe" würd sichs au guet ablegge la..

  • Berührt

    Am 27. September 2007 von Sam geschrieben.

    Eines der berührendsten, wenn auch auf eine sehr unkonventionelle Art, Alben der letzten Jahre aus diesem Land! Auchtung: Genresprengend.

  • One

    Am 09. Juli 2007 von Milena geschrieben.

    One Love Music!

  • Nachholen!

    Am 04. Juni 2007 von Martin geschrieben.

    Wer sich dieses Album noch nicht gekauft hat, sollte dies unbedingt noch nachholen. Texte, die wirklich deep gehen und unkonventionelle Beats, die mich begeistern. Auf youtube die geilen Videos reinziehen (-;

  • sött verbottä werdä

    Am 15. Mai 2007 von hansi geschrieben.

    ich weiss nöd was das afig söll, macht da afig jedä depp ä cd?! Kutti MC, das isch kei musig, hip-hop, das isch eifach nur zerstörig vo dä ohrä. Loset ihnä und merked sälber wiä grottä schlächt das teil isch. SCHLÄCHT!!

  • w

    Am 25. April 2007 von w geschrieben.

    w

  • gross

    Am 13. April 2007 von Quyn geschrieben.

    Ein grosses Album, das lange nachwirkt und live mit Band klingst auch superfett!

  • Wahre Alternative

    Am 07. Februar 2007 von Johann geschrieben.

    Die wahre alternative zu allen schlechten Popmusik- und Hip Hop-Textern bietet Kutti MC. "Dark Angel" ist ein Album, welches auch nach mehrmaligem hören, noch neues bieten kann, auch musikalisch. Zudem ist das Artwortk, das Booklet super nice gestaltet. Ein grosses Werk.

  • live noch besser!

    Am 21. Januar 2007 von globi geschrieben.

    kutti auf cd ist zwar nicht schlecht aber seht ihn euch besser live an! kommt besser rüber!

  • ich liebe

    Am 11. Januar 2007 von pablo geschrieben.

    ich liebe diesen Sound und diese Texte! in seiner Art unerreicht.

  • Indie

    Am 12. Dezember 2006 von Barbara geschrieben.

    Mein Lieblingsalbum 2006! Konzert in Winterthur war so etwas von geil! Alternativer Indie-Hip-Hop mit Live-Band! Supercool!

  • sh*t

    Am 10. Dezember 2006 von master geschrieben.

    ohhh gott wo chont de rap hi, wenn soagr de kutti mc scho geil isch?
    Ich weis net was die lüt dainne ghöret aber easy jede hät sini meinig und gschmäcker sind ja bekanntlich verschiede.
    beats:-- ok net schlecht Raps:--- wie wärs mit rheyme? Flow:--- ghört zum rap wie en ball im fuessball am kutti fällt eifach alles da häts ide schwiz a jedem ecke viel bessers sorry aber das album isch sauschlecht

  • Pascal

    Am 04. Dezember 2006 von Einfach geschrieben.

    Ich sage: kaufen! Ein superschönes Album. Egal, ob man das nun Hip Hop, Poety Slam oder wie auch immer nennt. Ist einfach geile Mucke mit geilen, tiefen TExten!

  • naja

    Am 03. Dezember 2006 von üse geschrieben.

    gägä Text mit sinn hani jez zletzt näbis, aber dä kutti wör sich echt besser amene poetry slam amelde! es tönt eifach, muaaaahhhh... nünt gägä texte aber di stimm got mer scho nochem 2 snippets uf dä sack!

  • das chans nid si

    Am 02. Dezember 2006 von Sorry geschrieben.

  • Kein Kommentar

    Am 02. Dezember 2006 von peacemaker geschrieben.

  • Wunderbar

    Am 26. November 2006 von Martin geschrieben.

    Für mich eines der Musik-Highlights von 2006! Textlich wie musikalisch ein absolut eigenständiges, eigensinniges, persönliches, berührendes Werk, welches seine Zeit wohl über dauern wird und mit sich nicht um die Grenzen zwischen HipHop, Rock, Pop und Electro scheut. Freue mich auf die Konzerte!

  • ittuk cm

    Am 24. November 2006 von nomol geschrieben.

    ...Poetry .....

  • ittuk cm

    Am 24. November 2006 von i wott nüd gseit ha.. geschrieben.

    Slam Ooetry esch das..beats send somet näbesach,sgoht nor om woort...en untersched zu hip hop.....

  • Bäh!!

    Am 20. November 2006 von guhl geschrieben.

    was für ein bescheuertes plattencover!!! oje, oje.
    ansonsten gibts nichts zu meckern.

  • Kritik

    Am 19. November 2006 von Paul geschrieben.

    Die letzten drei Einträge sind sehr differenzierte Kritiken ... One love for Kutti MC! (Die Plattentaufe in Bern war übrigens der Hammer, Leute! Geile Live-Band)

  • Oje

    Am 16. November 2006 von Bärner giel geschrieben.

    Was soll man dazu bloss sagen?? Oje..Oje..Oje..viel Spass denen das gefällt..ein Album der Marke unnötiger gehts nicht!!
    Lauener macht auch nocht mit..würde sich besser mal ZW widmen..

  • Winter-Album

    Am 15. November 2006 von Susanna geschrieben.

    Dieses melancholische, schöne Album mit seinen poetischen, tiefen Texten und den wunderbaren Melodien verdient es von vielen Mensch gehört zu werden und dazu passt es perfekt zur Winterstimmung, die jetzt beginnt ...

  • Fett

    Am 09. November 2006 von skandal geschrieben.

    sehr guet usgarbeitets albom leider fendi dases ned a jugen & kultur änechont. halt chli düschterer as serschte albom... of jede fall en chouf wärt!

  • .

    Am 09. November 2006 von bee g geschrieben.

    viele kritiker behaupten keinen hip hop zu hören und trotzdem denken sie hip hop zu kennen... kutti ist gut die fans jedoch haben die scheupklappen von kuttis cover-gaul aufgesetzt

  • Wunderschön

    Am 09. November 2006 von Selina geschrieben.

    Ich bin eigentlich nicht Hip-Hop und mit 27 auch kein Teenie mehr. - Aber dieses aussergewöhnliche Album ist wunderbar und ich freue mich auf das Konzert am Freitag in Bern. Die Neider, die ein Künstler wie Kutti MC bestätigen nur seinen Rang. Wie sagt er so schön? "One Love!"

  • Da bekommt man Reizdarm!

    Am 07. November 2006 von Masturbator geschrieben.

    morbus crohn hats wohl bei seiner Bewertung grad mal wieder in der Darmgegend gereizt...Intelligenz benötigt diese Art von Musik noch zuletzt...Sorry Leute aber das ist nun mal so. Aber den Jungs und Mädels welche mit schräg tragenden Käppis rumlaufen und 5 Nummern zu grossen Hosen gefällt ja eh alles. Mit Musik hat das nicht mehr im geringsten etwas zu tun.

  • Go on!

    Am 05. November 2006 von Elor geschrieben.

    Ich finde Kutti MC's Flow geil! Auch darum, weil er verschiedene Flows beherrscht, wer sich das Album anhört, wird hören wie unterschiedlich und virtuos er seine Stimme einsetzt. Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber das war Eminem am Anfang auch. Musikalisch ist das Album den meisten Schweizer HipHop-Albem um Meilen voraus. Ein mutiges, relevantes Album! Go on, Kutti!

  • iggy popp

    Am 03. November 2006 von burn züri burn.... geschrieben.

    textlich gibt die platte so einiges her, aber musikalisch hat sich der jürg wohl etwas vergriffen. ich finde die beats haben null "bump" und vom flow mag mich der halti au nicht überzeugen - sei's drum!

  • Kutti-MC-Stil

    Am 03. November 2006 von Francesco geschrieben.

    Dieses Album ist ein poetisch-musikalisches Meisterwerk. Alles was dagegen spricht, wird früher oder später schweigen. Man sollte sich das Album genau anhören und sich nicht mit der Frage "ist es hiphop oder ist es nicht hiphop?" rumschlagen. - Das spielt keine Rolle, denn wie auch immer man dieses Album musikalisch einordnen will, schlussendlich zählt die Musik und die Texte und nicht nach welchem Musikstil man es bezeichnet. "Dark Angel" ist ein hervorragendes, tief berührendes Werk und auch das Konzert im Moods von letzter Woche war genial!

  • An Kutti scheiden sich die Geister

    Am 01. November 2006 von El Ché geschrieben.

    Nöd min Style, nöd min Gschmack, nöd min Sound.
    Trotzdem, es hät irgendwas

  • Zieht CH RAP in den dreck!

    Am 31. Oktober 2006 von Tray geschrieben.

    Eine frechheit!
    STUDENTENRAP ist das nicht mehr!!

  • söibi

    Am 30. Oktober 2006 von the hick geschrieben.

    nein, das ist fürwahr kein hip-hop, das ist die zukunft dessen.

  • vogelhirn

    Am 27. Oktober 2006 von morbus crohn geschrieben.

    wenn man etwas nicht versteht, weil einem die intelligenz dazu fehlt, sollte man am besten still in der ecke sitzen... kutti ist nicht anders, er ist besser..

  • Schwachsinn DELUXE

    Am 26. Oktober 2006 von Wahrsager geschrieben.

    Ojeeee..das da überhaupt jemand Zeit und Geld i nvestiert..tragisch..tragisch...ka tastrophale Lärminszenierung mit sinnlosem Geschwafel!!!!!!!!!

  • Missverständnis

    Am 25. Oktober 2006 von markus geschrieben.

    Bei Kutti MC geht es wie bei allen grossen künstlern eben um kunst bzw. einfach um gute musik und nicht um kategorien. super schönes album!

  • RAP?

    Am 25. Oktober 2006 von P.Cutta geschrieben.

    Das hat überhaupt nichts mit musik zu tun..KUTTI'S MÄRLINACHT!

  • gähn!

    Am 24. Oktober 2006 von der alleswisser geschrieben.

    das isch wohl das bescheuertste das mir je untergekommen ist!

  • .

    Am 23. Oktober 2006 von ping geschrieben.

    hiphop ist eh ein blödes wort

  • halt der halter

    Am 21. Oktober 2006 von nEMo geschrieben.

    grosses machwerk fern von trends und aufgesetzter attitüden!

  • !

    Am 19. Oktober 2006 von Barbara geschrieben.

    ein wirklich berûhrendes; grosses Werk!

  • One Love

    Am 17. Oktober 2006 von CB geschrieben.

    Kutti MC ist der Beste ! One Love
    Claude

  • wunderbar

    Am 16. Oktober 2006 von sarah geschrieben.

    am besten gefallen mir "urknall", "dini stadt", "musig" und "dark angel". Freue mich auf die Konzerte.

  • ir einsamkeit vo 2 milliardä liächtjahr

    Am 11. Oktober 2006 von kurt mc geschrieben.

    ein "urknall" eröffnet das beste rap-album des jahres, das besseres verdient, als unter der sparte swiss-cd bösen, selbstgerechten pöbeleien ausgesetzt zu sein. es verdient, gehört zu werden. one love.

  • !!!

    Am 10. Oktober 2006 von Ben geschrieben.

    De Snippets tönet ja uhuere geil! Ich zieh mir das Ding grad ihne! Witer so Kutti!

  • de Blutti MC

    Am 10. Oktober 2006 von de superräpper geschrieben.

    ?Ich kann mich mit Sicherheit "ganzschlau" nennen.?"Uni-Abschluss und die Liebe zu hartem Rap schliessen einander nicht aus" Das lit do dra, dass hützutags au halbschlaui e Uni-abschluss chönne mache, hesch also 100 prollipro rächt! PEACE!

  • Vorurteil

    Am 09. Oktober 2006 von Jay geschrieben.

    Ja, ja, Stundent und so ... es ist nur leider so, dass Kutti MC kein Student ist, er lebt von seiner Kunst. Und: Höre dir doch mal das Stück W.U.E.T. an. Das ist auch harter Rap. - Ich freue mich jedenfalls aufs Album!

  • spitzeeeee

    Am 05. Oktober 2006 von hippi hoppsi geschrieben.

    kompliment an kutti, einmal mehr ein sahne-album, kraftvoll! geht auch ohne yo yo und man muss dafür auch nicht auch züri gang slang city oder aus den bündner kommen um gute schweizer rap musik darzustellen! go further!

  • Mehr Kutti MC

    Am 24. September 2006 von Sandra geschrieben.

    Tönt vielsprechend, was es hier zu hören gibt und wer mehr hören will geht schon auf myspace. c o m/kuttimc

    habe ich eben beim surfen gefunden (-;

  • Du Herr Lehmann

    Am 23. September 2006 von Knut geschrieben.

    Schliess mich deiner Meinung an. Freue mich unheimlich aufs Album!!

  • Urteil

    Am 18. September 2006 von Sebi geschrieben.

    Hallo Leute! Die Platte kommt erst am 13. Oktober raus. Wie wollt ihr euch schon ein Urteil bilden? Ich bin auf jeden Fall gespannt. Es scheint etwas anderes als die erste Platte zu sein. ich finde das Cover sieht cool aus, nicht so konventionell.

  • nid vo bäähäärn

    Am 17. September 2006 von dr. snuggles geschrieben.

    ich finde die platte abwechslungsreich, zwar trifft sie nicht ganz meinen geschmack und zudem ist das cover ziemlich das letzte. à propos uni-diploma, die kann man doch bei ebay kaufen, nicht wahr?

  • Ja

    Am 16. September 2006 von Martin geschrieben.

    Kutti MC kehrt zurück! Und ich freue mich darüber. Hört sich super an, die Snippets. Hoffentlich gibt es auch wieder eine Tournee.

  • RE: Kritik

    Am 15. September 2006 von RE: Kritik geschrieben.

    Sarah-Baby,

    Kuttel MC hören doch nur kleine Mädchen. Und zum Vorwurf der "Halbschlauheit": Ich kann mich mit Sicherheit "ganzschlau" nennen. Weisst Du Kleines, Uni-Abschluss und die Liebe zu hartem Rap schliessen einander nicht aus. Meiner Meinung nach bringt Kuhdorf MC inhaltlosen Rap unter dem Deckmantel der Dichtkunst. Für mich alles nur Bullsh.t. Also, viel Spass beim Geld aus dem Fenster werfen...

  • Kritik

    Am 15. September 2006 von Sarah geschrieben.

    Kutti MC kehrt zurück und mit ihm seine halbschlauen Kritiker. I love this boy! Die Snippets sind wirklich viel versprechend! Ich freue mich.

  • Grosse Schritte!

    Am 14. September 2006 von Mosfet geschrieben.

    So muss sich CH-Rap entwickeln! All die "Mi ni-posse-isch-di-beschti-ah-yeah-R apper " können sich hier eingutes Stück abschneiden - endlich wieder Hiphop mit Inhalt, endlich fetures von ausserhalb der HipHop Szene... Fettes Brot hat sich den richtigen zum Remixen ausgesucht!

  • Gross

    Am 14. September 2006 von Marco geschrieben.

    Ein ganz grosses Album! Ich zähle schon die Tage ab bis es endlich erscheint! - Snippets tönen grandios.

    yeah!

  • Super!

    Am 31. August 2006 von Selina geschrieben.

    Geil! Songs mit Kuno und Endo! Freue mich schon jetzt riesig auf die neue Kutti-CD!

  • FETT

    Am 22. August 2006 von adi geschrieben.

    hoffentlich läss. bestimmt.

  • erscheinungsdatum?!

    Am 13. August 2006 von herrlehmann geschrieben.

    Es wird am 13. Oktober über Musikvertrieb/MUVE erscheinen. Für das neue Album nimmt Kutti MC die Sonnenbrille ab. Seine neuen Songs sind persönlich, intensiv, melodisch, ernsthaft, doch den Humor verliert Kutti MC deshalb nicht. Auf dem Album werden ein paar wenige, dafür um so renommiertere Gäste vertreten sein.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.