Fr. 14.90 Fr. 26.50

Catch The Light

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Rodriguez (CH)
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 02.07.2002
 

Tracks

1.
Piccolo Divertimento
2.
Atlantis - Feat. Marc Storace
3.
I Just Wanted You To Stay - Feat. Roy Wilders
4.
Waltz For Esmeralda
5.
Changing My Life Like You - Feat. Nanina Ghelfi
6.
Catch The Light - Feat. Matthias Strübi
7.
Summerrain Shadow
8.
Menuet
9.
Song Of Hope
10.
El Fantasma
11.
Love Lost Connection - Feat. Andy Bianchi
12.
Shine On Me - Feat Susan Orus
13.
Grande Divertimento /Prelude/Allegro/Papagenos
14.
Still In Love With You - Feat. Roy Wilders

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • solodebüt des winterthurer gitarrenvirtuosen

    Am 04. August 2002 von rolfwyss geschrieben.

    Von aktuellen Trends scheint Manuel Rodriguez wenig zu halten. Seine erste Liebe galt dem guten alten Hardrock und Gitarristen wie Richie Blackmore oder Michael Schenker. Dem Hardrock der Seventies-Schule frönte der am Konservatorium Winterthur ausgebildete Gitarrist mit seiner ersten Band Stonefield, die auch über die Winterthurer Stadtgrenzen hinaus einige Achtungserfolge feiern konnte. Später musizierte Rodriguez in Bands wie Quasimodo oder Vicious Delicious, wo er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte. Mit der englischen Sängerin Sarah Brightman trat er zudem zweimal im Hallenstadion auf. Fünf Jahre hat sich Manuel Rodriguez für sein Solodebüt Zeit gelassen. Noch nicht schlüssig ist er sich, ob es sich bei "Catch The Light" um den Abschluss des ersten Kapitels, oder bereits um den Ausblick in eine neue musikalische Schaffensperiode handelt. Sei's drum, auf "Catch The Light" vereinigt der Winterthurer Ausflüge in die Klassik, akustische Balladen, poppig angehauchte Songs, Instrumentals und hardrockige Nummern zu einem homogenen Ganzen. Mitgeholfen haben Musiker aus dem Freundeskreis wie Roman Weissert, Alberto Chenevard oder Felix Widmer und eine ganze Palette hochkarätiger SängerInnen wie Marc Storace, Roy Wilders, Nanina Ghelfi oder Susan Orus. Ausser der Thin-Lizzy-Nummer "Still In Love With You" handelt es sich ausschliesslich um Eigenkompositionen auf höchstem musikalischem Niveau.

  • alle Titel

    Am 20. Juli 2002 von wiesner Heike geschrieben.

    CD ist sehr abwechslungsreich! "geile Gittis", wenn ich mal so sagen darf, aber auch die ruhigere Seite wird nicht vernachlässigt!
    gefällt mir sehr gut!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.