Fr. 24.90 Fr. 27.50

Heiniger Abend (2 CDs)

Audio-CD

SWISS TIPP

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In den vergangenen Jahren sind bei Tinu Heiniger trotz, oder vielleicht auch gerade dank der Pandemie viele neue Lieder entstanden. Nun veröffentlicht der Virtuose das Endprodukt als Doppelalbum. Das 21 Track-starke Werk «Heiniger Abend» erscheint am 24. Februar 2023 über Universal Music.
«Heiniger Abend» entstand in Zusammenarbeit mit dem Musiker Hank Shizzoe und dem Posaunisten Michael Flury. Hank Shizzoe, als langjähriger Begleiter, produzierte das Album, stand am Aufnahmepult, spielte die Gitarre ein, arrangierte, mischte und editierte. Mit seinem sicheren Gespür für den Groove und den Sound, gab er den Songs den letzten Schliff. Auch Michael Flury war ein wichtiger Teil der Aufnahmen. Viele der Lieder performte Tinu mit seinen 2 Kollaborateuren seit 2019 an Konzerten. Nun war die Zeit reif, sie auf ein Album zu packen.
Auf dem Album sind neben neuen Kompositionen auch Hommagen und verschiedene Neuinterpretationen zu hören. So ist auf dem Album zum Beispiel Heinigers Version von «Bocca di Rosa» vom Cantautore Fabrizio De André zu finden oder zwei Hommagen an den Posaunisten Chris Barber. Auch «Die gfallene Ängel» von Polo Hofer und Hanery Ammann, oder der «Gygechaschte» von Mani Matter sind auf dem Album zu hören. «Zu weiteren drei Songs hat mich der grösste Singer-Songwriter unserer Zeit Bob Dylan inspiriert. Die restlichen Songs sind auf meinem eigenen Mist gewachsen», fügt der Emmentaler an.

Produktdetails

Interpreten Tinu Heiniger
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 24.02.2023
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Mys Dorf, Mini Wäut
8:37
2.
Solang's Mi Git
2:24
3.
Mississippi
6:49
4.
Mondnacht
4:36
5.
D Röse
3:37
6.
Lied Vom Waud
7:44
7.
Blyb No Ne Chli
4:05
8.
Dür D Nacht Mit Dir
3:47
9.
Ds Tau Zdüruus
4:22
10.
Mätteli feat. Sina
5:14

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
D Nacht Isch No Läng
5:57
2.
Nora
4:12
3.
Mit Dir
3:17
4.
Uf Em Heiwäg
4:51
5.
Isle Of Capri
2:35
6.
Am Meer
5:21
7.
Heimetvogel
4:21
8.
Wabash Blues
5:05
9.
Ir Wyti Vom Himu
6:09
10.
Us Emene Lääre Gygechaschte
2:24
11.
Di Gfallene Ängel
6:18

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Wunderschönes tiefgründiges Schweizer Liedergut

    Am 14. März 2023 von Etzi geschrieben.

    Tinu war, ist und bleibt ein Schweizer Liedermacher der Extraklasse was er mit dieser neuen Doppel-CD mit durchgehend musikalisch wunderschönen und textlich tiefgründigen Liedern voll von Lebensweisheit, einfacher und echten Menschlichkeit und weit weg von irgendwelchen Modeströmungen 21-fach beweist. Chapeau Tinu! Und ich freue mich jetzt schon auf ein hoffentlich bald einmal in oder in der Nähe von meinem Dübendorf stattfindenden Konzert mit dir und deinen beiden genialen Mitmusikern, welches ich ganz sicher besuchen und eure wunderbare herzberührende Musik in vollen Zügen geniessen werden! Frieden und Liebe, Etzi

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.