Fr. 29.90

Holy Blues

Audio-CD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Holy Blues – Richard Koechli

Die 400-jährige Reise einer Musikseele

(Audio-CD inkl. Buch)

Was haben Blues, Jazz, Soul, R&B, Rock’n’Roll, Folk, Country, Rock, Pop und Hip Hop gemeinsam? Ihre Herkunft, ihr Feuer! Holy Blues war der Feuerherd. Holy Blues, auch Gospel genannt, ist die Quelle all jener Rootsmusik, die wir lieben. Die Geschichte der Gospelmusik ist 400-jährig; ihr Geist noch sehr viel älter, und ohne ihn würden wir uns heute schlicht und einfach nicht von beseelter Musik verzaubern lassen können.

Grund genug, diesem guten Geist nachzuspüren. Der Schweizer Musiker und Fachbuchautor Richard Koechli macht sich auf die abenteuerliche Reise durch die amerikanische Kulturgeschichte und zeigt mit unzähligen konkreten Beispielen auf, wie hoch während all den Jahrhunderten der Einfluss des Glaubens auf die Musik und ihre Erzeuger:innen war, wie entscheidend und geheimnisvoll die göttliche Dimension in jedem Moment die Musik prägt. Koechli tut dies im Doppelpack: Als Blues-Künstler mit eigenwilligen Interpretationen zeitloser Holy Blues-Songs, und als Buchautor mit einem inspirierenden, 150 Seiten starken Geschichts-Trip.

Produktdetails

Interpreten Richard Koechli
 
Genre Blues, Zydeco
Gospel
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 19.11.2021
 

Tracks

1.
Feel Like Going Home
5:46
2.
What Kind Of Man Jesus Is
3:43
3.
Blessed Be The Name Of The Lord
3:14
4.
Holy Blues
4:58
5.
Down In The Valley To Pray
1:28
6.
Jesus Make Up My Dying Bed
3:47
7.
Schacher Sepp
7:06
8.
Lord I Just Can't Keep From Crying
3:26
9.
Nishlam
3:07
10.
Jesus On The Waterside
1:35

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.