Fr. 19.90

Querbeet

Audio-CD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Penelope Athena setzt mit "1000 Meilen" einen Song mitten ins Herz einer gepeinigten Gesellschaft; Melodien und Worte, die heilende Kraft haben.

"Wer weiss denn, was erwartet uns morgen." Nie trafen diese Zeilen besser als heute. Mitten ins Herz einer ganzen Gesellschaft, ja einer ganzen Generation feuert Penelope Athena ihren neusten Song ab. "1000 Meilen" ist ein Track, der den Spagat zwischen Sehnsucht und Sicherheit nicht nur wagt, sondern ganz elegant und mit viel Attitüde meistert. Ein Bounce-Track, elektronisch ausgestaltet und von intensivem Beat getrieben, der träumen und schweben lässt. Ein Song, wie gemacht für eine Welt, die sich nach Frieden, Freiheit und Geborgenheit sehnt.

"1000 Meilen" ist nach "Gib mir es Zeiche" der zweite Release im Corona-Jahr 2020 von Penelope Athena. Die Zürcherin mit griechischen Wurzeln ist Sängerin, Songwriterin und Produzentin in Personalunion. Mit Songs in Englisch, Griechisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Mundart beweist sie, dass Grenzen in keinster Weise ein Hindernis sind, sondern viel mehr Kunst und Kreativität beflügeln.

Dabei ist Penelope Athena nicht nur sprachlich talentiert, sondern auch musikalisch. Dass sie heute Multi-Instrumentalistin ist – auf ihrem Youtube-Kanal drummt sie schon auch mal Limp Bizkit – verdankt sie ihrer Kindheit, wo sie früh mit Musik in Berührung kam. Zunächst mit der Trompete, später brachte sie sich selber das Schlagzeugspielen gleich bei. Ihre ersten eigenen Songs machte sie als Jugendliche mit einer Rap-Combo in deren Studio, wo sie auch anfing, für andere Künstler zu singen und zu spielen, sodass auch erste Featurings entstanden.

Mit ihrer ersten Single sorgte "Run away" sorgte sie 2017 erstmals für grösseres Aufsehen. Mit weiteren Songs folgten Auftritte auch ausserhalb von Zürich und die ersten Airplays
Es folgten mehr Songs und erste Auftritte in Luzern und Zürich, einige der Tracks wurden direkt in die Schweizer Radios aufgenommen. "1000 Meilen" ist nach "Gib mir es Zeiche" der nächste Release einer versierten Künstlerin, die sehr wohl weiss, wohin ihr Weg gehen soll und die sich auch von einer Pandemie und einem Lockdown nicht bremsen lässt.

Wo andere den Kopf hängen liessen, nutzte Penelope Athena, die neben ihrer Arbeit als Musikerin auch als Schauspielerin und Model für Filme, Werbespots, Zeitungen und Magazine engagiert ist, die Zeit intensiv: Unbeirrt und voller Energie hat sie in den letzten Wochen und Monaten weiter an ihrem Debut-Album "Querbeet" gefeilt, das noch dieses Jahr erscheinen wird – und mit Songs wie "1000 Meilen" in unserer gepeinigten Gesellschaft bestimmt ein Stück Heilung entfalten wird.

Produktdetails

Interpreten Penelope Athena
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 13.11.2020
 

Tracks

1.
Grazie Principessa
3:45
2.
Gib Mer Es Zeiche
3:05
3.
Als OB
2:32
4.
Everything You Need
2:18
5.
1000 Meilen
3:03
6.
Run Away
2:58
7.
Bleib Hier
3:02
8.
Nightmare
3:36
9.
Turn The Music Up
3:45
10.
Love Is A Rollercoaster
4:26
11.
How Come We Never Know
3:19
12.
Stay With Me
3:45
13.
Look Back
3:07
14.
Une Unite
3:17
15.
Gib Mer Es Zeiche Remix
2:52

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • konzert war der hammer , cd taufe querbeet

    Am 29. Januar 2021 von patras geschrieben.

  • querbeet

    Am 17. November 2020 von lilo benatzky geschrieben.

    tolles album , sehr abwechslungsreich,

  • Hammer CD

    Am 15. November 2020 von Viviana geschrieben.

    Fantastische künstlerin 😍
    Sehr empfehlenswert wunderschöne musik

  • Tolles Album

    Am 15. November 2020 von Paolo geschrieben.

    Wirklich sehr zu empfehlen , Musik für jede Altersklasse.

  • sehr empfehlenswert

    Am 15. November 2020 von Caliope geschrieben.

    sehr abwechslungsreich, must have!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.