Fr. 19.90 Fr. 24.90

Let Life Flow

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ziemlich auf den Tag genau 30 Jahre nach Philipp Fankhausers erstem Album BLUES FOR THE LADY mit Stargast Margie Evans, erscheint seine 16. Schallplatte. Ab 13. Dezember 2019 geht er mit den neuen Songs auf Tournee.

LET LIFE FLOW birgt einige Überraschungen -musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Das schon Mal zur allgemeinen Beruhigung. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat, führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht.

Philipp Fankhauser, geboren 1964 in Thun und heimatberechtigt im tiefsten Emmental, im Trub, singt das erste Mal einen Song auf Berndeutsch. Eigentlich kein Wunder, wenn einer schon Fankhauser heisst. Und doch, das hat es in den letzten 33 Jahren seiner Karriere noch nie gegeben. Ob es in Zukunft mal ein ganzes Mundart-Album geben wird? „Chasch Mers Gloube“ ist jedenfalls ein wunderbares Tribute an einen der ganz grossen Schweizer Songwriter, Hanery Amman. Philipp Fankhauser hat seine Teenager-Jahre in Locarno verbracht und entsprechend ist er auch vorwiegend mit italienischer Musik aufgewachsen. Mit ein Grund „Milano“ von Lucio Dalla neu zu interpretieren.

Philipp dazu: “Dalla war mein ein und alles und in den letzten Jahren verspürte ich immer mehr Lust, mein Lieblingslied von ihm zu singen. Es sei nicht einfach, Lucio Dalla zu singen, doch mit „Milano“ sei mir das „abbastanza bene“ gelungen, meinte jedenfalls mein Lehrer -miomaestro- aus Tessinerzeiten, Maurizio Colombi.

Flo Bauer, der junge Sänger und Gitarrist aus dem Elsass ist als Gast auf „Let Life Flow“ dabei und hat auch die Musik zu zwei Dennis Walker Songs geschrieben. Er wird einen grossen Teil der Konzerte als Philipp Fankhausers Gast auf der Bühne stehen.

Am Montreux Jazz Festival 2018 traf Philipp Fankhauser erneut auf Kenny Neal, Bluesmanaus Baton Rouge, Louisiana und hörte ihn den Song „Let Life Flow“ spielen. „Darf ich den aufnehmen?“ fragte Philipp Kenny anschliessend. Er durfte und tat es! Und Kenny Neal fuhr im Juli 2019 von Baton Rouge nach Jackson um dem Song seinen ganz eigenen Gitarrensound zu geben.

Produktdetails

Interpreten Philipp Fankhauser
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 13.12.2019
 

Tracks

1.
3:57
2.
Born All Over Philipp Fankhauser, Kent Bruce (Produzent), Johnny Clyde Copeland (Komponist) & mehr…Don Robey (Komponist)
weniger…
3:46
3.
Cold Cold Winter Philipp Fankhauser, Clarence "Gatemouth" Brown (Komponist) & Kent Bruce (Produzent)
3:45
4.
You've Got To Hurt Before You Heal Philipp Fankhauser, Kent Bruce (Produzent) & Larry D. Addison (Komponist)
5:17
5.
Members Only (Malaco 2017) Philipp Fankhauser, Larry D. Addison (Komponist), Dennis Walker (Produzent) & mehr…Wolf Stephenson (Produzent)
weniger…
4:36
6.
The Rock Of Your Love Vince Gill (Komponist), Al Anderson (Komponist), Philipp Fankhauser, mehr…Kent Bruce (Produzent) & Leslie Winn Satcher (Komponist)
weniger…
3:47
7.
The Dark Comes Down Philipp Fankhauser, Philipp Fankhauser (Komponist), Kent Bruce (Produzent) & mehr…Dennis Walker (Komponist)
weniger…
3:11
8.
Here In My Arms Philipp Fankhauser, Philipp Fankhauser (Komponist), Kent Bruce (Produzent) & mehr…Dennis Walker (Komponist)
weniger…
3:09
9.
Stone Cold & Blue Philipp Fankhauser, Philipp Fankhauser (Komponist), Flo Bauer, mehr…Kent Bruce (Produzent), Dennis Walker (Komponist) & Hendrix Ackle (Komponist)
weniger…
3:09
10.
Milano Lucio Dalla (Komponist), Philipp Fankhauser & Kent Bruce (Produzent)
3:26
11.
Chasch Mers Gloube Philipp Fankhauser, Hanery Amman (Komponist) & Kent Bruce (Produzent)
5:05
12.
Wheels To The Road Again Kenny Neal, Philipp Fankhauser, Flo Bauer, mehr…Kent Bruce (Produzent), Dennis Walker (Komponist) & Florian Bauer (Komponist)
weniger…
6:47
13.
Tell Me Again Philipp Fankhauser, Kent Bruce (Produzent), Dennis Walker (Komponist) & mehr…Florian Bauer (Komponist)
weniger…
3:25
14.
Wave You Goodbye Philipp Fankhauser, Philipp Fankhauser (Komponist), Kent Bruce (Produzent), mehr…Dennis Walker (Komponist) & Florian Bauer (Komponist)
weniger…
5:03
15.
Please Come Home For Christmas Charles Brown (Komponist), Philipp Fankhauser, Kent Bruce (Produzent) & mehr…Gene C. Redd (Komponist)
weniger…
3:38

Künstler

Kundenrezensionen

  • gähn

    Am 14. Februar 2020 von edi geschrieben.

    also die Musik hat ja noch etwas Stil, doch die Fussbekleidung auf dem Cover...???
    Aber insgesamt nur Gähn, allesamt Schlaflieder...wem's gefällt...??

  • Meleinstein

    Am 02. Januar 2020 von Thiago Keller geschrieben.

    Ein meilenstein der belanglosigkeit....

  • Geht so...

    Am 30. Dezember 2019 von Dr. Disco geschrieben.

    Ich persönlich kann mich mit dem üblichen Soft-Blues-Gedudel von Fankhauser einfach nicht anfreunden. Da fehlt für mich schon etwas mehr "Dräck" und etwas mehr "kratzig"...

  • Toll!

    Am 30. Dezember 2019 von Sonjam geschrieben.

    Ohne Zweifel ein Ausnahmetalent; einfach super, seine Versiertheit.

  • Konzert im Volkshaus, 20 Dezember 2019

    Am 21. Dezember 2019 von Edith geschrieben.

    Tolles Konzert, alles dabei, auch der Gast Sänger Flo Bauer war grandios.
    Habe mich sehr gut unterhalten.

    Wheels to the Road again......

  • Geniale Scheibe!

    Am 19. Dezember 2019 von Paddy geschrieben.

  • Spannende Mischung

    Am 15. Dezember 2019 von Edith geschrieben.

    Ich liebe Fanki seit der ersten Stunde. Seine Vielfältigkeit, seine kratzige, dreckige Stimme berührt mich immer.
    Seine Interpretation auf Mundart ist grossartig.
    Freue mich auf FR, 20. Dez aufs Konzert im Volkshaus, Basel

  • 😴

    Am 09. Dezember 2019 von Benno Kaiser geschrieben.

    😴

  • schade

    Am 06. Januar 2020 von raul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun ja, also irgendwie, naja, wie soll ich sagen... das war's jetzt wohl, oder? Beim besten Willen, da schläft einem einfach das Gesicht ein...
    Vielleicht als Hintergrundmusik am Cheminée mit einem Cognac....
    Mein lieber Fippu, du hast mir so viel gegeben, aber das hier...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.