Fr. 15.90 Fr. 19.90

Hype EP

Audio-CD

SWISS

Sofort lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Hype ist vor «Hype»
«Hype» heisst die neue EP von Lo & Leduc, die am 30. August 2019 erscheint. Inhaltlich leichtfüssig und tragikomisch überzeugen die neuen Lieder auch musikalisch – dank der Handschrift von «079»-Schöpfer Dr. Mo, der sich auch für die neusten Lieder der Berner verantwortlich zeigt.
Lo & Leduc schafften 2014 mit ihrem Album «Zucker fürs Volk» den Durchbruch. Dank ihrer Qualität als Live-Act und Hits wie «Jung verdammt» oder «079» gehören sie gegenwärtig zu den populärsten Mundartbands überhaupt. Aus ihrem 2018 erschienen Album «Update 4.0» erreichten der Song «079» siebenfach Platin, «Im erschte Tram» Platin und «Chileli vo Wasse» mittlerweile Gold-Status.
Knapp eineinhalb Jahre nach dem letzten Album erscheint nun die neue EP «Hype»: Der Titelsong «Dr Hype isch real» behandelt die Schnelllebigkeit der medialen Aufmerksamkeit, mit der sich Lo & Leduc insbesondere im letzten Jahr auseinanderzusetzen hatten. Im bereits veröffentlichten Song «Online» erzählen sie was passiert, wenn in einer Zweierbeziehung nur einer gehyped ist. «Es isch nid wichtig, was me gseht, sondern wie dass me druf luegt», sagt der Brillensammler in «Cartier Malmaison». Ja, Hype ist eine Perspektivenfrage, auch wenn sich oft alle einig sind: So ist Zinédine Zidane sicher einer der grössten Fussballer der letzten Dekaden. In «Papa Zinédine» steht er gleichzeitig für die Unerreichbarkeit von mütterlichen und väterlichen Vorbildern. Das tragikomische Stück «Allei im Chino» rundet die EP schliesslich inhaltlich wie auch musikalisch ab: Ein schöntrauriges Trompetensolo und die Geschichte eines Paares, das schon lange keinen Hype mehr hat. Die fünf Songs wurden allesamt vom grossartigen Dr. Mo produziert. Es ist ein organisches Werk entstanden, das moderne Trap-, Afro-Beat- und Dancehall-Elemente mit dem für die Berner typischen Live-Sound kombiniert.

Produktdetails

Interpreten Lo & Leduc
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.08.2019
 

Tracks

1.
Dr Hype Isch Real
3:18
2.
Online
3:30
3.
Cartier Malmaison
3:58
4.
Papa Zinedine
3:26
5.
Allei Im Chino
4:05

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.