vergriffen

Bar Casablanca

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Pippo Pollina
 
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 16.06.2017
 

Tracks

1.
La Luce Di Norrora
3:14
2.
L'organetto Di Montmartre
2:44
3.
Bossa In Viaggio
4:23
4.
La Pioggia Di Vancouver
4:14
5.
La Ballata Della Moda
3:24
6.
Petit Chanson D'amour
2:25
7.
Bar Casablanca
3:45
8.
Nostalgia De Tango
3:59
9.
Chiaramonte Guelfi
3:29
10.
Anche Quando
2:30
11.
Il Pianista Di Montevideo
4:36
12.
Il Cameriere Del Principato
4:35
13.
Passaggio A Pecs
3:46
14.
Versi Per La Libertà
3:16
15.
Semiseria Proposta Di Matrimonio
8:41

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Bar Casablanca

    Am 03. Dezember 2005 von Achille Bassi geschrieben.

    Wir waren gestern im Conzert Stadttheater in Chur. Super Sound, kannte Pippo nur vom hörensagen. Habe die CD Casablanca anschliessend gekauft. Und vom Künster eigenhändig signieren lassen. Danke Pippo.

  • capolavoro

    Am 12. März 2005 von Flavio geschrieben.

    Ho avuto il privilegio di essere al concerto di Pippo Pollina al Miller's Studio a Zurigo, dove il cantante ha presentato il suo nuovo Album "Bar Casablanca": mi sono emozionato e sorpreso per la verve musicale e per i testi di alcune canzoni, che sono davvero eccezionali.
    Un grande ambasciatore della musica, Pippo.
    Complimenti!!

  • jazzig geratene live-im-studio-platte

    Am 23. Februar 2005 von RolfWyss geschrieben.

    Eigentlich hätte "Bar Casablanca" ein lupenreines Live-Album werden sollen, weil der Wunsch dazu von Fan-Seite her in den letzten Jahren immer wieder geäussert worden war. Der Sizilianer mit Zürcher Wohnsitz verspürte allerdings wenig Lust, die alten Kamellen auf eine Live-CD zu pressen. Deshalb entstand die Idee, neue Songs an einem einzigen Konzert zu spielen, das mitgeschnitten wurde. An und für sich eine gute Idee. Die Band gab sich an jenem Abend auch alle erdenkliche Mühe, auch das Publikum war fantastisch. Bloss klang das Resultat nicht nach dem Gusto von Pollina und seinen Musikern. Also entschloss man sich schweren Herzens, die Songs nochmals live im Studio einzuspielen, einfach ohne Publikum. Das Resultat ist eine Liedersammlung über eine Reise an verschiedene Orte (von Vancouver bis Norwegen), die jazziger ausgefallen ist als alles, was Pippo Pollina in der Vergangenheit gemacht hat. Natürlich ist da nach wie vor jener leicht melancholische Cantautore-Pop, mit dem sich Pollina einen Namen geschaffen hat. Aber die Akzente haben sich - nicht zuletzt der superben Band wegen - Richtung Jazz à la Paolo Conte verschoben. Wunderschön wie immer!

  • Jazzy....

    Am 16. Februar 2005 von Nicole geschrieben.

    Die langersehnte CD von Pippo ist da... mir fast ein wenig zu jazzy, manchmal erinnert es stark an Conte... aber eine sehr spannende, abwechslungsreiche CD, auf jeden Fall gehört sie gekauft :-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.