vergriffen

Wotschmi

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Vera Kaa
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 28.03.2004
 

Tracks

1.
Chom Mit Mir
4:13
2.
Glanz Und Gloria
3:38
3.
Fotialbum
4:45
4.
Wotschmi
4:20
5.
Zieht Mi Zu Der He
4:36
6.
Lueg Mi Ned So A
3:48
7.
Lady
4:03
8.
Uf Em Wäg
4:46
9.
Im Taxi
3:53
10.
Ok
3:25
11.
Ohni Dech
4:13
12.
Bahnhof Sbb
12:18

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 30. März 2004 von David geschrieben.

    Habe die CD seit gestern zuhause, wirlich toll. Reifer Sound von einer junggebliebenen, reifen Frau. Freue mich schon auf ihre Live-Auftritte. ich persönlich finde "Glanz und Gloria" das beste Lied. Vera Kaa, ohne sie könnte man sich die Schweiz garnicht vorstellen.

  • wotschmi

    Am 26. März 2004 von Bea Graf geschrieben.

    Habe die CD im DRS 1 gehört. Super. Wotschmi und Chom met mer haben super-witzige Texte!

  • Wotschmi

    Am 26. März 2004 von Roli Müller geschrieben.

    Einfach super!!
    Freue mich aufs Live-Programm

  • hoffnungsvoller und positiver

    Am 07. März 2004 von RolfWyss geschrieben.

    Eine der ganz grossen Schweizer Stimmen meldet sich eindrücklich zurück: Fünf Jahre nach dem eher in sich gekehrten Album "Irgendwie wird's guet" präsentiert sich Vera Kaa von einer neuen, offeneren und letztendlich auch hoffnungsvolleren Seite, was sich nicht nur textlich, sondern auch musikalisch bemerkbar macht. "Wotschmi" ist das starke Statement einer Frau in den 40ern, die über das singt, was sie und Frauen ihrer Generation bewegt. "Wotschmi" ist ein ausgeprägtes Stück Teamwork, zu dessen Gelingen auch Simon Kistler und Remo Kessler massgeblich beigetragen haben. Man darf sich auf die Live-Umsetzung freuen! Kessler und Kistler bilden zusammen mit Martin Wettstein auch Veras Live-Band.
    Ein ganzes Jahr haben Vera Kaa und ihr Produzententeam Simon Kistler und Remo Kessler (SchmetterBand) an "Wotschmi" gearbeitet. Haben ausprobiert, immer wieder verworfen, von Neuem begonnen und Ideen auseinanderdividiert oder zu Neuem verwoben. Von den Klischees der Vergangenheit hat sich das Triumvirat nicht beeindrucken lassen, sondern den Kompositionen jenen Sound verpasst, der ihnen letztendlich am besten diente. Kistlers subtile Klangcollagen passen hervorragend zum gradlinigen Mainstream-Appeal, den Kessler beitrug. Ob Chanson, Pop, Rock, Reggae, Jazz, Folk oder Ballade: der leichtfüssige Mix besticht. "Wotschmi" klingt wie aus einem Guss, die Melodien fliessen dahin, und Vera Kaas unverwechselbare Stimme braucht sich nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern trägt harmonisch eingebettet zum Gelingen bei. Eine reife Leistung einer Frau, die einmal mehr

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.