Fr. 27.50

Füüf Narre Im Charre (Remastered)

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Rumpelstilz
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.01.2003
Edition Remastered
 

Tracks

1.
Kiosk
3:25
2.
A Däm Gwöhnliche Tag
4:29
3.
Es Blatt Im Wind
5:53
4.
Dr. Müdle Z'lieb
5:49
5.
Jodel
1:53
6.
Uf Däm Länge Wäg
4:43
7.
D'rosmarie Und I
6:30
8.
Füüf Narre Im Charre
6:45
9.
Teddybär
4:05

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • eifach ds'beschte...

    Am 27. August 2014 von hofnarr geschrieben.

    die beste mundart scheibe aller zeiten, so gute musik kombiniert mit diesen texten gibts heute nicht mehr! da müsste man 10 statt 5 sterne geben können

  • DAS Steuze-Album

    Am 06. März 2013 von Roland Fallegger, Flims geschrieben.

    Ich kann Roger P. nur zustimmen. Die beiden (sehr jazzigen) Instrumentals sind vom Allerfeinsten und halten auch heute noch jedem Vergleich stand. Was das Trio Schifer Schafer, Hanery Amman und Küre Güdel auf diesen Titeln abliefern, treibt mir heute noch Freudentränen in die Augen!! Und es bestärkt mich immer wieder in meiner Meinung, dass Schifer Schafer einer der besten und vor allem komplettesten Gitarristen ist, den die Schweiz je hatte. (Bei allem Respekt für Slädu und all die anderen, aber Schifer Schafer hat Sachen drauf, die man von euch(noch) nie gehört hat...) Wenn man diesen dreien genau zuhört, dann merkt man, wer WRIKLICH für die Highlights bei den Steuze verantwortlich war. Wünsche viel Spass beim (HIN)hören.

  • D Rumpelstilz

    Am 09. April 2010 von Peter Hostettler geschrieben.

    Dr Poloe Hofer singt eim usem Bärner-Härz. Aus wo er bringt hett Händ u Füess !
    Pole4 du bisch eifach Genial u für üs Bärner eifach dr

  • Besser als Schmetterband

    Am 25. Februar 2010 von Beat Schaufelberger geschrieben.

    Rumpelstilz waren ideenreicher und origineller als die späteren Bands von und mit Polo Hofer.

  • Geniale Aufnahme

    Am 09. November 2007 von Bruno geschrieben.

    Klar,die Songs sind heute Kult,aber auch die Aufnahme im Sinusstudio übertrifft klanglich und räumlich noch heute 99% der Produktionen.Superscheibe!

  • Meilenstein der CH-Musikgeschichte

    Am 05. April 2004 von Roger P. geschrieben.

    Mehr aus Neugierde und aus Nostalgie habe ich diese CD von Rumpelstilz bestellt - den "Kiosk", die "Rosmarie" und den "Teddybär" kannte ich natürlich schon: Schöne Kindheitserinnerungen und heute noch starke Songs. Zu meiner Überraschung stellt sich das ganze Album als grossartig heraus. Verblüffend sind die beiden Jazz/Rock/Funk-Instrumentals ("Füüf Narre im Charre" und "Dr Müdle z'lieb"). Sackstarke Musik, tiefste 1970er Jahre, aber unvergänglich, weil mit Witz, Lust und Herzblut gespielt.

  • narrenmusik mit niveau

    Am 21. Oktober 2001 von ralf g. geschrieben.

    ist sehr hörenswert: 3 tophits plus 6 sehr abwechslungsreiche tracks hieven diese musik auf internationales niveau

  • Ein Klassiker

    Am 10. Oktober 1999 von Stofigno geschrieben.

    Als Polo noch gute Texte schrieb ...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.