vergriffen

Jugend & Kultur

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem boomenden Schweizer Rap hat Kutti MC so gut wie gar nichts am Hut. Oder wie es der Künstler selber sagt: „Kutti MC ist die Antiintegrationsfigur des Schweizer Raps“. Musikalisch und vor allem textlich geht der selbsternannte „King of Realness“ seinen ganz eigenen Weg. „Jugend und Kultur“ ist innovativ, vielfältig, poetisch, sarkastisch, humorvoll und voll mit unkonventionellen Wortspielen. Auch musikalisch will sicher der Berner nicht festlegen und arbeitete mit Produzenten aus verschiedensten Richtungen zusammen: ein grossteil wurde vom zur Zeit sehr angesagten HipHop-Produzenten Sad produzierte, aber auch der Electro-Pop Produzent Goldenboy oder das Zürcher Electro-Duo Kid Italy / Valentino Tomasi beteiligten sich an der vielseitigen musikalischen Untermalung. Als Gäste sind neben den Big Zis und Dienson (Wurzel 5) auch die Deutsche Rap-Queen Fiva MC und der Begründer der weltweiten Poetry-Slam-Bewegung Marc Smith aus Chicago zu hören.

Kutti MC wird mit „Jugend & Kultur“ ganz bestimmt polarisieren, aber er wird auch überraschen und die Schweizer Musiklandschaft mit einem neuen Stil bereichern, ob es nun allen gefällt oder nicht.

Produktdetails

Interpreten Kutti MC
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 07.02.2005
 

Tracks

1.
Kutti-Funk
4:01
2.
That's A Protest Song
4:31
3.
Glücklech
5:45
4.
Di Junge (Club-51-Remix)
4:32
5.
D'stadt,Wo I Keis Lied Drüber Schrieb
3:35
6.
Alternative Mother Fuckers
5:25
7.
Fritzli Rip
6:29
8.
Allei Ungerhalter Feat. Marc Smith
4:53
9.
Fädärläsä Feat. Fiva Mc & Dj Questionmark (Rtk)
4:12
10.
Für Di,Di,Di
3:53
11.
Euro -Dance Feat. Big Zis
4:48
12.
Mi Platz Feat. Diens Wurzel5
3:54
13.
Hm Feat. Rough Barbie
3:14
14.
Ch-Konsum-Kid-2005
5:34

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Neues Kutti MC Album im Herbst 2006 !!!

    Am 21. Juni 2006 von Jan geschrieben.

    Ja! Das neue Kutti MC-Album kommt im Herbst!

    Peace!

  • naja

    Am 29. Mai 2006 von Benito geschrieben.

    Textlich sicherlich hochstehend, was mich aber nervt ist das hype, wenn endlich jemand mal was Gescheites zu sagen scheint in seinen Raps..aber recht hat er ja, der Kutti.
    Soundmässig ist die Scheibe leider Gottes nicht allererste Sahne (wie schon erwähnt), aber man amüsiert sich ja an den Texten und will nicht den galaktischen Bounce erleben....

  • fritzli r.i.p.

    Am 04. April 2006 von herr lehmann geschrieben.

    sein flow mag zwar zu diskussionen führen aber hier steht der text deutlich im vordergrund. auf jedenfall ist es rap. egal, wens einem nicht gefällt versteht mans nicht, aber nach seinem flow zu urteilen ist etwas billig. ich hatte am anfang etwas mühe mit den beats aber die rocken später immer mehr.

    hier einige zitate, die mir sehr wichtig erscheinen:
    -vilech si di angere CHs ou eifach schlächter (!!!)
    -Und die beats fändet ihr alle gut, wenn sie unter andern namen laufen würden, also lest die booklets, bevor Ihr Eure lieblings-produzenten disst

  • Killer

    Am 04. März 2006 von Sarah geschrieben.

    Kutti MC killt alles. Kleine Neider sollen sich ins Internet verpissen. Yeah.

    Sarah

  • wef

    Am 03. März 2006 von hf geschrieben.

    trurig. dr bexcht track isch mit u wägem diens!!!!

  • gueti texte länge nid

    Am 07. Dezember 2005 von Souljacker geschrieben.

    textlich genial. musikalisch chli arm. no chli dran schaffe när ischer e ganz grosse. mach witer kutti.

  • mis bla bla

    Am 10. September 2005 von koski geschrieben.

    kutti macht nüt - er isch eifach.
    und er isch guet.

    got it?

  • Meisterwerk

    Am 12. August 2005 von Jake geschrieben.

    ganz einfach ein meisterwerk, das auch dem internationalen niveau standhält. alles andere wäre untertrieben oder eine Lüge. hinhören muss man aber.

  • besser, nicht anders

    Am 11. Juli 2005 von Remo geschrieben.

    Kutti MC spaltet die Meinungen. Was auffällt ist, dass seinen Gegnern die intelligenten, vernüftigen Argumente fehlen. Was sich von ihrer MTV-Viva-Swiss-Hip-Hop-Norm unterscheidet, ist für sie automatisch schlecht. - Kutti MC is King! Er hat etwas zu sagen und eine eigene Stimme! Was man von den meisten MC's nicht sagen kann. Kutti MC rules the world! - Peace

  • Nüt gsi

    Am 10. Juli 2005 von Bär geschrieben.

    Hey Kutti so viu i mi no cha erinnere ha ni di doch vor es paar Möenet im Freestyle battle in Bärn gseh. Aui hei di scho nachem erschte Fight usbuuht, wüeu du so pienlech gsi bisch. Sogar dr Baze het sech luschtig über di gmacht. Sorry um das zsägä, aber mire Meinig nach zurächt.

  • trurig

    Am 10. Juli 2005 von Chindlifrässer geschrieben.

    Fräch und luschtig bisch me aber o nid! Vo mir us gseh isch das doch eifach pienlech. wenn me scho zPrivileg het e Schiebe ufznae soet me das doch Ärnscht nä! Hät me des Gäud doch i ne andere Bärner MC inveschtiert wo hungrig isch. Vo dene gits gnue gloubets mir!

  • Alternativ

    Am 03. Juli 2005 von Kritisch geschrieben.

    Das isch weder Rap no häts was mit Hip Hop z'tue ... es isch eifach numme alternative pop ... nöd meh!

  • hm

    Am 23. März 2005 von phake geschrieben.

    hiphop ist eh nur noch eine farce. jungs & mädels, es wäre an der zeit, dass ihr wieder mal richtig guten sound reinzieht, mit echten texten und herz. das ist doch alles nur kommerz und zum verblöden....

  • Mega!

    Am 20. März 2005 von digory geschrieben.

    Mau e Bärner, wo Tegschte het, wo me cha Träne lache. :-)
    Finde d Songs mega geniau.

  • naja

    Am 16. März 2005 von pyro geschrieben.

    ...ich habe gar nichts gegen ironie, habe nichts dagegen wem man die ganze szene hinterfragt...aber kutti zieht verachten über die hip-hop kultur, und das gefällt mir nicht. Poetry Slam finde ich hammer...aber diese album (vor allem das feat. mit bigzis) gefällt mir gar nicht. Sorry aber allein der Ref. lässt mir die haare zu berg stehen...naja vielleicht begreife ich seine ironie nicht als basler..und ihn mit einem mani matter zu vergleichen ist schon fast blasphemie..matter ist ein gott der guten lyrik...

  • fantastisch

    Am 10. März 2005 von omban geschrieben.

    sehr geil. für schweizer rap sehr sehr geil und endlich mal nicht nur ein funke selbstironie, nein: kutti nimmt die ganze humorlosigkeit der anderen schweizer ich-bin-so-authentisch-rapper auf sich und platzt fast vor ironie und zynismus. u-hund liebt doch sein verblichenes meersäuli. dankeschön!

  • Am 24. Februar 2005 von emanzipierte mainstreamflüchtling geschrieben.

    öh, böö, äär isch schono easy, soo, ööh... weiss haut o nid, vilech si di angere CHs ou eifach schlächter, vilech ou eifach normaler. oder so. uf au fäu würdimer die platte vorem choufe zersch alose, isch nid jedermanns und fraus sache. aber vo mir gits es unverblüemts lob:
    bravo! keep it gangsta.

  • scho wider en noie hochgjublete schwizer mc??

    Am 19. Februar 2005 von mary geschrieben.

    beatmässig zimli fresh, d`lyrics sind au nöd schlächt aber irgendwie chan er sich miner meinig na glich nöd etabliere.. er isch schliesslich nöd de einzig wo so witzigi und intelligenti raps uf lager hätt.. und de räpstyle erinnerte mi au chli "paar at ohrä"..
    de kutti isch vilicht momentan kult aber ines paar jahr au wider vergässe..

  • yeah

    Am 17. Februar 2005 von superman geschrieben.

    KUTTI ist einfach gut. Neuer flow bedeutet nicht schlechten flow, versteht das doch bitte … n bisschen noch nicht bewährt muss doch auch sein. aber eben, Hiphop ist halt Pop geworden, dann sind innovationen nicht erlaubt. Und die beats fändet ihr alle gut, wenn sie unter andern namen laufen würden, also lest die booklets, bevor Ihr Eure lieblings-produzenten disst …

  • Geile Siech!

    Am 14. Februar 2005 von Selina geschrieben.

    I love Kutti Mc! - Äs isch einfach wahri Musig vom Härz!

  • Was ich eigentlich sagen wollte...

    Am 09. Februar 2005 von Nochmal Timo geschrieben.

    Ich bin traurig, dass Fritzli tot ist, es war so ein gutes Tier, wie Ferdinand von Mani Matter.

  • Ich bin traurig...

    Am 09. Februar 2005 von Timo Brauchle geschrieben.

  • Kutti for Doctator!

    Am 08. Februar 2005 von MC Vati geschrieben.

    Ou mini Mutti steit uf e Kutti!

  • grobe gängschztr

    Am 08. Februar 2005 von lama geschrieben.

    wär im kutti böse hiphop suecht isch eh am fautsche platz! är parodiert ja mir dere schibe genau di ganzi szene, und zwar ufne höchscht köschtelchi art! wär poetry slam liebt, liebt dr kutti mc!!!

  • ...

    Am 07. Februar 2005 von weder-- geschrieben.

    dä cha nid rappe. punkt.

    wär seit das isch rap däm spinnts. beats si whack raps si whack und theme elei mache e cd nid guet.

  • °|°

    Am 04. Februar 2005 von nEMo geschrieben.

    känne nur de eint track, aber de isch früsch! und das isch bi CH-räp eher ä sälteheit i miene auge! rock on kutti das häts brucht!

  • was will man mehr

    Am 21. Januar 2005 von polar geschrieben.

    mit Jugend und Kultur ist das erfrischendste rapalbum des jahres bereits da...

    KAUFEN!

  • long awaited

    Am 21. Januar 2005 von nepomuk geschrieben.

    s'wird no fett das jahr....
    dä vorab-track isch schomal lecker gsi

    big up !

  • Kult

    Am 13. Januar 2005 von poetical geschrieben.

    Kutti isch Kult, nid meh, nid weniger.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.